Laufen: Zwei Jugendmannschaften eröffnen für den SV Laufen das neue Jahr 2025. Die U15 der SG Laufen/Leobendorf gastiert beim Einladungsturnier des FC Hammerau, während die D1 Junioren der Spielgemeinschaft die Reise nach Ferlach/Kärnten bestreiten.
Acht Mannschaften "streiten" am Samstag, den 4. Januar 2025 um den Turniersieg des McDonalds-Cup in Mitterfelden. Das Einladungshallenturnier des FC Hammerau startet um 08.30 Uhr. In Gruppe A der FC Hammerau 1, die SG Scheffau-Schellenberg, die SG Laufen/Leobendorf und der SV Saaldorf. Gruppe B: FC Hammerau 2, SG Kay/Tengling/Taching/Tittmoning, SV Wacker Burghausen und ESV Freilassing. Den Turnierstart bestreitet im Eröffnungsspiel die SG Scheffau-Schellenberg und der SV Saaldorf. Die SG Laufen/Leobendorf steigt um 08.56 Uhr mit dem Match gegen den FC Hammerau 1 ins Turnier ein. Favoriten auf den Turniersieg sind natürlich die Kicker vom SV Wacker Burghausen. Dahinter sollte der Kreisklassenmeister der SG Laufen/Leobendorf gemeinsam mit dem Hausherrn des FC Hammerau 1 genannt werden.
Die D1 Junioren der SG Laufen/Leobendorf reist am Sonntag, den 5. Januar nach Ferlach in Kärnten zu einem Auslandsaufritt in einem Hallenturnier. Der Volksbank Ferlach lädt dabei zu einem internationalem Turnier ein, wo in drei Vorrundengruppen angetreten wird. Als einziger deutscher Vertreter ist hierbei die SG Laufen/Leobendorf in Gruppe C gelistet. Ebenfalls in dieser Vorrundengruppe sind folgende Vereine: Austria Klagenfurt B (Österreich), SV Arnoldstein (Österreich) und NK Sava Kranj B (Slowenien).
Mit Sicherheit schon mal ein interessanter Jahresauftakt für den SV Laufen.
Der U15-Kreisklassenmeister SG Laufen/Leobendorf hat sich am Samstag beim Hallenturnier in Mitterfelden zu beweisen.