Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 SVL-Schnuppertage gut angenommen
Laufen: Die Jugendabteilung des Sportverein Laufen e.V. lud an den vergangenen zwei Freitagen zu Schnuppertagen an. Sowohl Jungs als auch Mädchen konnten daran teilnehmen. Insgesamt zog man ein positives Fazit und verspricht sich von diesen Tagen etwas für die Zukunft.

An den beiden letzten Freitagen führte der SV Laufen Schnuppertage auf der heimischen Sportanlage an der Freilassinger Straße durch. E-Junioren, F-Junioren als auch C-Juniorinnen und D-Juniorinnen konnten unter Anleitung der jeweiligen Jugendbetreuer in den Fußball beim SV Laufen "hineinschnuppern". Alle Teilnehmer und Betreuer waren motiviert bei der Sache und auch Teile der schon bestehenden Mannschaften sorgten für ein angenehmes Klima auf den Sportplätzen.

In so gut wie allen Jahrgängen konnte ein Zuwachs verzeichnet werden und man freute sich über die neuen Jugendfußballer und Jugendfußballerinnen. "Aufgrund der Resonanz an den Schnuppertagen als auch im regulären Trainingsbetrieb sind wir im Frühjahr voraussichtlich in der Lage eine weitere Kleinfeldmannschaft zu melden," so Jugendleiter Christian Schmidbauer.

Selbstverständlich sind jederzeit weitere Jugendliche, die es bei den Schnuppertagen nicht einrichten konnten, auch im normalen Trainingsbetrieb, sowohl im Freien als auch in der Halle, recht herzlich willkommen beim SV Laufen einzusteigen.

Die Trainingszeiten und Kontakte der Jugendbetreuer finden Sie auf der Homepage des SV Laufen unter www.svlaufen.de.

Auch die beiden F-Jugend-Coaches des SV Laufen Fatos Krasniqi (hinten mit Kappe) und Otniel Kocsis können sich über weiteren Zulauf freuen.

Foto: SV Laufen

619285Gesamt: