SV Laufen Terminkalender
Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Nikolaus und Krampus hatten nichts zu schimpfen
Laufen/Waging: Eine gemischte Bilanz konnten die G-Junioren des SV Laufen beim Nikolausturnier des TSV Waging am See am vergangenen Sonntag vormittag verzeichnen. Beim hochkarätig besetzten Hallenturnier sicherten sich die Salzachstädter im Platzierungsspiel schlussendlich den 5. Platz. 

Weder Nikolaus noch Krampus mussten große Worte verlieren. Die Leistung des SV Laufen war in Ordnung und vor allem als beachtlich zu bezeichnen. Zum einen boten die Trainer Stephan Wendelberger und Martin Rudholzer einige Fußballneulinge auf, desweiteren bestand der Kader auch als Jugendspielerinnen. Im übrigen in Waging eines der wenigen Teams, welches Mädels in ihren Reihen hatte. 

Im ersten Turnierspiel konnte ein Neuling, nämlich Lukas Fritsche, das Spiel zugunsten des SV Laufen entscheiden. Mit seinem Treffer zum 1:0 Endstand gegen den SV Surberg sorgte Fritsche nach zahlreich vergebenen Torchancen auf beiden Seiten für den "Lucky Punch" aus Sicht der Salzachstädter. Mit Torchancen auf beiden Seiten ging es auch im nächsten Match mächtig zur Sache. Früh musste man gegen den Gastgeber des TSV Waging am See einen Rückstand hinterherlaufen und konnte erst kurz vor Schluss durch Finn Eckharter ausgleichen und ein 1:1 Remis verzeichnen. Das Gaspedal nicht findend entwickelte sich das letzte Vorrundenspiel irgendwie gegen den SV Laufen. Der Gegner des TSV Tengling war von Beginn an überlegen und konnte sogar mit 2:0 in Führung gehen. Den Laufenern gelang durch Simon Schandl zwar noch der Anschlusstreffer, doch die Niederlage ließ sich nicht mehr abwenden. 

Im Spiel um Platz 5 konnten die Salzachstädter nun endlich ihre Klasse beweisen und den Fuß aufs Gas bekommen. Gegen die DJK Traunstein hatte der SV Laufen durchgehend das Match im Griff, konnten allerdings nur einen Bruchteil ihrer Torchancen nutzen. Nichtsdestotrotz netzte man dreimal ein (Torschützen: 2x Finn Eckharter und 1x Julian Knoll) und kassierte keinen Gegentreffer. Durch dieses 3:0 sicherte sich die Mannschaft des SV Laufen den 5. Turnierplatz. 

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen durch weitere, hoffentlich erfolgreiche, Turniere für das ganze Team, den ein oder anderen Treffer erzielen und vor allem als Mannschaft immer alles einbringen und geben, das wünschen sich die Trainer für die restliche Hallenturnierserie, welche am nächsten Sonntag in Fridolfing fortgesetzt wird.

Die G-Junioren des SV Laufen am 7. Dezember 2014 in Waging:



Hintere Reihe von links: Trainer Martin Rudholzer, Michelle Fischer, Luisa König, Simon Schandl, Lukas Fritsche, Julian Knoll (verdeckt), Anna Streibl, Trainer Stephan Wendelberger und Finn Eckharter.

Vordere Reihe von links: Jakob Rudholzer und Jonas Wendelberger.

Foto: SV Laufen


 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
614599Gesamt:
456Heute:
775Gestern:
126.36� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner