Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Sehr gute Abwehrleistung
Laufen/Trostberg: Mit einer sehr guten Abwehrleistung, wo das ganze Team der G-Junioren zusammenhalf, sicherten sich die Salzachstädter beim Turnier des TSV Heiligkreuz in Trostberg den 3. Gesamtrang. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 gingen den Laufenern zwar die Körner aus, schmälerte aber keineswegs den Gesamteindruck der Wendelberger/Rudholzer-Truppe.

Allein schon an den unten genannten Ergebnissen kann man erkennen, dass die G-Junioren des SV Laufen am Sonntag vormittag mit einer sehr guten Abwehrleistung beim Turnier in Trostberg antraten. Die gesamte Mannschaft half im Defensivverbund mit und sorgte somit dafür, dass der SV Laufen eine gute Endplatzierung hinlegen konnte. Anders als bei den knappen Ergebnissen zu vermuten, gab es dennoch zahlreiche Torchancen in diesem Turnier, die aber von allen Teams, auch vom SV Laufen, nur in einem geringeren Prozentsatz genutzt werden konnten.

Der SV Laufen zeigte während des gesamten Turniers kein schlechtes Spiel. Die große Halle in Trostberg forderte allerdings trotz allem Kampfgeistes zum Ende hin Tribut bei den Spielern. So auch das etwas deutlichere Ergebnis im "Spiel um Platz 2", welches dann verloren wurde. Trotz der Auftaktniederlage gegen den SV Laufen gelang den Gastgebern des TSV Heiligkreuz der Turniersieg.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
SV Laufen - TSV Heiligkreuz 1:0 (Torschütze: Julian Knoll); FA Trostberg - SV Laufen 0:1 (Torschütze: Jakob Rudholzer); SV Laufen - TV Obing 0:1; SG Tacherting/Peterskirchen - SV Laufen 1:1 (Torschütze: Finn Eckharter) und DJK Nußdorf - SV Laufen 2:0.

Obere Reihe von links: Trainer Stephan Wendelberger, Lucas Fritsche, Julian Knoll, Finn Eckharter, Michelle Fischer, Trainer Martin Rudholzer, Felix Xiao und Joel Schwab.

Untere Reihe von links: Jakob Rudholzer und Jonas Wendelberger.