Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Wichtiger Dreier für den Klassenerhalt

Obing: Die A-Jugend der SG Laufen/Laufen war am vergangenen Samstag zu Gast bei der SG Seeon/Obing in Obing und konnte dort einen wichtigen Dreier für den Klassenerhalt einfahren.

In den ersten 15 Minuten waren die Gäste aus Laufen und Leobendorf die bestimmende Mannschaft und konnten sich einige Chancen erspielen. Ab der 15 Minute jedoch wurde der Tabellensechste aus Obing/Seeon spielbestimmend und ging in der 18 Minute durch Dominik Baumann in Führung. Die Heimmannschaft hatte in dieser Phase noch weitere gute Gelegenheiten konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 40 Minute dann der Ausgleich durch Leon Schifflechner. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld der SG spielte Philipp Kroiß den Ball zu Leon Schifflechner, welcher diesen von der Strafraumgrenze ins linke Kreuzeck hämmerte. Nur zwei Minuten später (42) fiel der zweite Treffer für die Gastmannschaft. Auf der rechten Seite konnte sich Leon Schifflechner durchsetzen, dribbelte in den Strafraum und passte in die Mitte zu den freistehenden Mitspielern Philipp Kroiß und Andrija Varvodic, dieser Pass wurde jedoch von einem Obinger Abwehrspieler abgefälscht und landete unhaltbar für Heimtorwart Andreas Mitter im Gehäuse. Mit dieser Führung 2:1 Führung ging es in die zweite Hälfte.

Von Beginn des zweiten Durchgangs drängten die Hausherren auf den Ausgleich, konnten sich aber gegen die kompakte Abwehr der SG Laufen/Leobendorf nicht durchsetzen. In der 67. Minute schloss dann wieder Leon Schifflechner einen Konter der Laufen/Leobendorfer zur 3:1 Führung ab. Seeon/Obing setzte nun alles auf eine Karte um das Spiel nochmals zu drehen und wurde in der 80 Min durch einen tollen Distanzschuss von Sebastian Sutter belohnt. 2:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Obinger hatten in den nächsten Minuten noch einige Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr der SG. In der 88 Minute machte dann Leon Schifflechner die Entscheidung klar. Nach einem Konter stand Andrija Varvodic alleine, er scheiterte allerdings am starken Andreas Mitter im Tor, den Abpraller nutzte allerdings Leon Schifflechner für die Entscheidung zum 4:2 Auswärtssieg.

Die U19 der SG Laufen/Leobendorf am Samstag in Obing:

Maximilian Eder, Maximilian Höhn, Paul Fehsenmayr, Thomas Fiedler, Konstantin Rubach, Leon Schifflechner, Andreas Spitz, Thomas Lohwieser, Philipp Kroiß, Kapitän Maximilian Weber, Simon Beer, Jan Maurischat, Patrick Abt, Lukas Haunerdinger und Andrija Varvodic.

Leon Schifflechner machte beim Auswärtssieg in Obing drei Treffer für die U19 der SG Laufen/Leobendorf (Archivfoto).