Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Weixler "erlegt" Spitzenreiter
Laufen: Damit rechnete wohl der Spitzenreiter der DJK Otting nicht, dass die U15 der SG Laufen/Leobendorf dermaßen "On Fire" war und sich in die Partie am Freitag nachmittag in Laufen reinhängte. Früh netzte Torjäger Kurt Weixler zweimal ein und entschied so im "Toralleingang" die Partie für seine rot-schwarzen Farben. Ob aber der DJK Otting noch der Meistertitel zu nehmen ist, wird abzuwarten sein.

Ziemlich zackig und mächtig "On Fire" begann die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf am Freitag nachmittag ihr Match gegen den Spitzenreiter und Meisterschaftsfavoriten der DJK Otting. Zuerst wollte allerdings in den Offensivbemühungen nichts Zählbares herausspringen. In der 7. Minute wurde es jedoch richtig heiß vor dem DJK-Kasten. Kapitän Kurt Weixler scheiterte mit seinem Schuss an Keeper Johannes Obpacher. Der Ball flog aber auf den Fuß des schnell reagierenden Lorenz Fuchs, der abzog. Der Schuss von Fuchs landete an der Hand von Felix Wurm im Strafraum. Schiedsrichter Adrian Braunsperger entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte Kurt Weixler zur 1:0 Führung. Wer glaubte, dass wäre der SG derweil genug, der täuschte sich richtig. Die DJK Otting fand weiter nicht so recht in die Partie und musste gegen stark aufspielende Hausherren nach 15 Minuten den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Eine Flanke von Simon Maier erreichte seinen Spielführer Weixler in der Mitte des Strafraums. Weixler drehte sich um seinen nicht beneidenswerten Gegenspieler herum und knallte das Leder mit Wucht in die Maschen - 2:0. Ein bisschen mehr Platz hatte nach dem zweiten Treffer der Gast allemal. Dieser Platz wurde auch zur ersten größeren Torchance in der 19. Minute genutzt. Tobias Öllinger zog in einer Einzelaktion von halblinks in den Strafraum, sein Schuss landete allerdings nur am Außennetz. Dies sollte Warnung genug sein für die weiter durchaus konzentrierten Hausherren aus Laufen und Leobendorf. Nach einer halben Stunde standen die Gäste aus Otting erneut gefährlich vor dem SG-Gehäuse. Nach einer weiten Flanke aus der eigenen Hälfte zog Tim Nagler direkt ab, scheiterte aber genauso wie Öllinger am Außennetz. Kurz vor der Halbzeit hätte Kurt Weixler für seine Farben sogar noch den ein oder anderen Treffer erzielen können, um für Beruhigung auf der gutbesetzten Tribüne zu sorgen, er scheiterte zweimal am eigenen Torglück.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein interessanter Fight mit einigen kleineren Torchancen auf beiden Seiten. Für die SG Laufen/Leobendorf hätte kurz nach Wiederanpfiff erneut Kurt Weixler erhöhen können, für den Spitzenreiter Tim Nagler. Beidesmal kam aber nichts Zählbares heraus. Die DJK Otting war zwar in der Folge deutlich aktiver und auch ballsicherer, jedoch blieb die nächste erwähnenswerte Torchance den Hausherren vorbehalten. Wiederum war es Kurt Weixler, der zuerst an Torwart Obpacher scheiterte. Den gelupften Nachschuss von Simon Maier holte Obpacher mit einer aufwendigen Flugeinlage unter der Latte hervor und hielt seine Mannen somit im Spiel (51.). Das Spiel begann nun an die Substanz beider Mannschaften zu gehen, der Aufwand beider Teams auf dem Rasen in der Salzachstadt von enormer Natur. Otting blieb im kompletten zweiten Durchgang die leicht stärkere Mannschaft und übte das ein oder andere Mal richtig Druck auf die Heimabwehr aus. Diese hielt allerdings stand und das gesamte rot-schwarze Team kämpfte sich durch die ganzen 70 Minuten hindurch und verdiente sich dadurch auch den Heimsieg. Vereinzelte Gegenstöße, unter anderem durch den Rechtsaußen Luka Feil brachten zwar einige Gefahr hervor, blieben jedoch im Endergebnis unwesentlich.

Der "Spitzenreiter"-Besieger der SG Laufen/Leobendorf am Freitag nachmittag:
Thomas Rudholzer, Jonas Gembala, Michael Felber, Niklas Reiter, Lorenz Fuchs, Maximilian Obermayer, Jonas Oberholzner, Luka Feil, Kapitän Kurt Weixler, Simon Maier, David Lehnert, Konstantin Vogt und David Feil.

Simon Maier (Mitte in rot-schwarz) betätigte sich am Freitag vorwiegend als Assistspieler für sein Team.

Weitere Fotos des Spiels finden Sie in der Fotogalerie.