Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2014/2015 Guter 4. Platz ohne Auswechsler
Laufen: Die D-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen erreichten beim sonntäglichen Turnier in Grassau einen guten 4. Platz. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Mädels von Trainer Norbert Eberherr ohne Auswechselspielerinnen ihre Sache sehr gut.

Im ersten Spiel konnten die Mädels überzeugen und gewannen gegen den SV Unterwössen mit 3:0. Das 1:0 gelang dabei Lea Kraller mit einem sehenswerten Fernschuss, der sich hinter der Torfrau der Unterwössener ins Tor senkte. Auch das 2:0 erzielte Lea Kraller, und Julia Gitzinger traf zum 3:0 für die SG Leobendorf/Laufen. Gegen den am Ende drittplatzierten ASV Grassau musste man sich dann im nächsten Spiel nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das folgende Spiel gegen die Mädchen des SC Rechtmehring brachte durch einen 1:0-Sieg (Torschützin: Franziska Neuer) den zweiten Dreier ein. Bemerkenswert, wie die Mädels bei diesen Temperaturen ohne eine Auswechselmöglichkeit in den weiteren Spielen gegen den späteren Turnierzweiten SC Vachendorf und dem Turniersieger FFC 07 Bad Aibling kämpften und nur jeweils mit 0:1 unterlagen. Gegen Bad Aibling bedauerlicherweise erst durch das Gegentor wenige Sekunden vor dem Abpfiff, bei dem unsere tadellos haltende Emilia Rudholzer nichts machen konnte. Die sieben Spielerinnen, welche bei diesem Turnier zur Verfügung standen, machten Ihre Sache aber mehr als gut!

Die Endplatzierungen des Turniers in Grassau:
1. FFC Bad Aibling (15 Punkte und 16:2 Tore); 2. SC Vachendorf (10 Punkte und 12:4 Tore); 3. ASV Grassau (10 Punkte und 12:5 Tore); 4. SG Leobendorf/Laufen (6 Punkte und 5:3 Tore); 5. SC Rechtmehring (3 Punkte und 5:13 Tore) und 6. SV Unterwössen (0 Punkte und 0:23 Tore).

Das Mannschaftsfoto der D-Juniorinnen wurde vor kurzem beim Spiel in Kammer gemacht.

Obere Reihe von links: Celine Spitzauer, Selina Bach, Lea Kraller, Juliane Gitzinger, Lisa Kleinwötzl, Michelle Walcher und Trainer Norbert Eberherr.
Untere Reihe von links: Vanessa Freundl, Anabela Lazic, Franziska Neuer, Emilia Rudholzer, Selina Müller und Lucy Weixler.