Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Damen SG Leobendorf/Laufen 2015/2016
Laufen: Nach der ersten Saison in der Freizeitliga Großfeld und der dort errungenen Vizemeisterschaft gehen die "Mädels" von der Salzach gemeinsam den Weg weiter und starten mit leicht veränderten Kader erneut in der Freizeitliga-Großfeld. Das neue Trainerteam Gottfried Maier und Peter Schuster kann auf fast das selbe Personal wie im vergangenen Jahr setzen mit einigen Zugängen aus dem eigenen Nachwuchs.

Die Damen der SG Leobendorf/Laufen bereiten sich seit knapp über 2 Wochen auf die neue Saison 2015/2016 vor. Der Kader konnte größtenteils zusammengehalten werden und aus dem eigenen Nachwuchs optimiert werden. Nachdem die "Mädels" im letzten Jahr schon sehr erfolgreich spielten, wollen sie in der neuen Saison an diesen Erfolg anknüpfen und die neuen Nachwuchsspielerinnen integrieren.

Beim ersten Testspiel in der vergangenen Woche klappte es noch nicht so ganz. Man unterlag in Leobendorf gegen den UFC Bad Vigaun nach Toren von Verena Weber und Stephanie Pixner mit 2:6 und ärgerte sich vor allem im zweiten Durchgang über die mangelnde Chancenverwertung. Nach diesem Test wird vorerst das Hauptaugenmerk auf die Trainingseinheiten gelegt, damit man zum Punktspielstart am 13. September bestmöglich vorbereitet ist. Der Saisonstart wird mit einem Auswärtsspiel beim FC Töging bestritten. Im Anschluss daran hat man nochmals eine Woche spielfrei, muss dann am 25. September zur SpVgg Jettenbach bevor man dann am Samstag, den 10. Oktober 2015 zum Heimspielauftakt in Leobendorf lädt. Gegner ab 11 Uhr ist der TuS Engelsberg (eine neue noch unbekannte Mannschaft in der Freizeitliga).

Hintere Reihe von links: Trainer Gottfried Maier, Lisa Stöllberger, Elena Mayer, Sandra Swoboda, Stephanie Mühlthaler, Verena Weber, Jessica Antosch, Leah Mayer, Eva Mayer und Marie Huber.

Vordere Reihe von links: Verena Maier, Vanessa Hocheder, Stephanie Pixner, Juliane Pixner, Marie Kroiß, Fiona Eder und Julia Karl.

Es fehlen: Trainer Peter Schuster und Magdalena Greimel.