Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Ausruhen ist für andere Sportler

Laufen: Wenn man auf den Kalender der Jugend-und Damenmannschaften des SV Laufen blickt, stellt man ganz klar fest: "Ausruhen ist für andere Sportler, nicht für Fußballer!" Proppenvoll, saftig, knackig präsentieren sich die Spielpläne in der zweiten Woche nach den Sommerferien.

Zum Spiel der Woche kann die F1-Jugend des SV Laufen einladen. Schon am Dienstagabend um 18 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Fatos Krasniqi die DJK Weildorf. Nachdem bei den F-Junioren keine Ergebnisse zählen, hat man sich so eingerichtet, dass die Ergebnisse und Stände größtenteils intern berechnet werden und so auch zu sehen ist, wer wo und wie die Stärken der Mannschaften so liegen. Die jetzige F1-Jugend des SV Laufen konnte in der Frühjahrsrunde 2015 als F2-Jugend mehr als überzeugend auftreten. Mit einem hervorragenden Torverhältnis und einer ambitionierten Spielweise wussten die Jungs vollends zu überzeugen. Nun gilt es, ein Jahr älter, die Leistung wieder auf den Platz zu bringen und die erwartenden Zuschauer aus Eltern, Großeltern und Verwandte zufriedenzustellen. Zugleich ist das Dienstagsspiel der Rundenauftakt für die F1 in der Herbstsaison. Die DJK Weildorf um Trainer Franz Eichinger sollte aber keinesfalls unterschätzt werden. Sie spielten auch letztjährig schon in starken F-Gruppen und können sich nun in der neuen Herbstrunde sicherlich wieder gut präsentieren.

Für den SV Laufen 1 ist aber nach dem Match die Woche noch lange nicht vorbei. Neben den geplanten Trainingseinheiten steht noch das Gemeindederby auf dem Programm. Am Samstag tritt man um 10 Uhr vormittags beim SV Leobendorf an, mit Sicherheit vor guter Kulisse.

Ebenfalls ein volles Programm hat die F2-Jugend in dieser Woche. Am Mittwochabend um 18 Uhr empfangen die Jungs auf der heimischen Sportanlage den SV Oberteisendorf 2 bevor sie dann am Wochenende (Sonntag 10.30 Uhr) in Mitterfelden beim FC Hammerau 3 antreten dürfen. Englische Wochen für die F-Jugend-Mannschaften. Ein harter Einstieg in die neue Saison, keine Frage.

Auch für die anderen Mannschaften des SV Laufen warten zahlreiche Vergleiche in dieser Woche. Nähere Infos dazu finden Sie im Programm der Woche auf unserer Homepage.

Trainer Fatos Krasniqi hat mit "seinen" Jungs der F-Jugend in dieser Woche einiges zu bestreiten.