Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Torfestival im E-Jugend Test in Laufen
Laufen: Für einen vereinbarten Test zwischen der E-Jugend des SV Laufen und des WSC Bayerisch Gmain am Samstag mittag an der Freilassinger Straße war die Zuschauerkulisse schon beeindruckend. Fans und Eltern aus Laufen und Bayerisch Gmain unterstützten ihr jeweiliges Team nach allen Kräften und sahen satte 15 Tore auf dem Rasen in Laufen. Mit 8:7 konnten die Gäste aus der Gmoa-Arena das Spiel knapp für sich entscheiden.

Ein interessantes Match sahen die zahlreichen Zuseher an der Freilassinger Straße in Laufen am Samstag mittag. Die E-Jugend des SV Laufen empfing als Jahresabschluss den WSC Bayerisch Gmain zum Test. Eine äußerst fair geführte Partie endete 7:8 aus Sicht der Salzachstädter, wo fast im Minutentakt die Tore fielen. In der 3. Spielminute konnte der Gast vom WSC sofort mit 0:1 in Führung gehen. Ein schneller Gegenstoß, auf den der SV Laufen kaum vorbereitet war, fand sein Ende in den Maschen des Laufener Gehäuses. Doch schon kurz darauf erzielte der SVL den Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Spielzug kam das Leder zu Xaver Herrmann, der den völlig alleingelassenen Lucas Wendelberger bediente. Wendelberger hatte keine Schwierigkeiten zum 1:1 Ausgleich einzunetzen. Im Basketball würde man es "Fast-Break" nennen, was in der 7. Minute geschah. Urplötzlich kam der WSC Bayerisch Gmain in der 7. Minute vom eigenen Tor in Richtung gegnerisches Gehäuse, was das 1:2 zur Folge hatte. Doch gleich nach dem Anstoß konnte der am heutigen Tag äußerst agile Thomas Mayer den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. In der 14. Minute hätte der "kleinste Akteur" auf dem Rasen fast die Laufener Führung erzielen können. Jonas Wendelberger spielte den Gästetorwart sehenswert aus, setzte dann aber seinen Schuss unglücklich ans Außennetz. Dieses Auslassen der Chance wurde zwei Minuten später sofort gerächt. Die Defensive des SV Laufen schaute der Ballkombination vor der eigenen Gefahrenzone mehr zu als einzugreifen und kassierte damit das 2:3 (16.). Mit Wucht konnte in der 21. Minute Fabian Kocsis den erneuten Ausgleich markieren. Nach Eckball von Thomas Mayer köpfte Fabian Kocsis das Runde unter die Querlatte. Die erstmalige und einzige Führung für den SV Laufen erzielte Abwehrchef Michael Schaider in der 24. Minute. Ein Handelfmeter musste dafür sorgen. Lange währte allerdings die Freude über die Führung nicht. Noch in der selben Spielminute gelang den Gästen der nächste Treffer zum 4:4 Halbzeitstand.

Die Partie in Laufen versprach weiterhin ein attraktives Match zu werden und vor allem: Es fielen weiterhin Tore am Fließband. Gleich nach Wiederanpfiff bekam die Laufener Defensive das Leder erneut nicht geklärt und kassierten das 4:5. Im Gegenstoß versuchte es Thomas Mayer mit einer Einzelaktion. Mayer kam in den Strafraum hinein. Sehenswert legte er das Leder zum 5:5 am Keeper in die Maschen. Nach 34 Minuten der nächste Treffer der Partie. Wiederum sahen die Zuschauer eine schöne Ballkombination der "Gmoaner", welche zum 5:6 führte. Ebenfalls sehenswert war das nächste Tor in der 36. Minute. Ein weiter Pass von Michael Schaider erreichte Thomas Mayer. Thomas Mayer sah im Zentrum Lucas Wendelberger ziemlich alleingelassen, der somit sein zweites Tor erzielen konnte - 6:6. Eigentlich war die Situation in der 38. Minute vor dem Gehäuse von Laufens Denis Lohwieser schon geklärt, doch aus spitzem Winkel zog die Offensivkraft aus Bayerisch Gmain ab und Lohwieser konnte dem Leder nicht mehr entscheidend ablenken - 6:7. Ebenfalls schon mehr als geklärt schien die nächste Offensivaktion der Hausherren. Die Gmoaner bekamen einen Freistoß zugesprochen. Doch dieser wurde quer in Richtung eigenen Abwehrchef geschlagen. Thomas Mayer dachte mit, fing das Runde ab und netzte zum 7:7 ein. Fünf Minuten vor Spielende gelang den Gästen dann zum Leidwesen der Heimfans noch der Siegtreffer. Erneut sorgte ein schneller Spielzug dafür, dass die Laufener Defensive regelrecht ausgehebelt wurde - Endstand 7:8.

Der SV Laufen spielte mit folgendem Aufgebot:
Denis Lohwieser, Spielführer Michael Schaider, Xaver Herrmann, Fabian Ponath, Andre Fischer, Thomas Mayer, Lucas Wendelberger, Nikolas Kocsis und Jonas Wendelberger.

Ein interessantes "Torfestival" beim E-Jugend Test am Samstag mittag zwischen dem SV Laufen (rot) und dem WSC Bayerisch Gmain.