Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Volles Haus beim Weinfest

Laufen: Erstmals veranstaltete der SV Laufen in seinem Vereinsheim an diesem Samstagabend ein Weinfest. Mit der Musikgruppe „Bayernsound“ gewann man eine bekannte Band, die für Stimmung sorgte. Das Vereinsheim platzte fast aus allen Nähten, kamen doch Gäste aus Nah und Fern an die Freilassinger Straße.

Die Organisation des Weinfestes am Samstagabend übernahmen die Herrenmannschaften des SV Laufen. Zahlreiche Helfer sorgten für einen unkomplizierten und erfolgreichen Verlauf. Vereinsvorstand Peter Kautzschmann begrüßte alle Gäste im Vereinsheim, unter ihnen die beiden Bürgermeisterinnen Brigitte Rudholzer und Rosmarie Hainz, die mit einigen Stadträten der Stadt Laufen diesem Ereignis beiwohnten. Des Weiteren war Spielleiter Thomas Langner aus Taching zu Gast, der dem Sportverein einen Scheck von 500 EUR für die Arbeit mit den Flüchtlingen übergab. SV Laufen Vorstand Kautzschmann führte im Anschluss an die Begrüßung zahlreiche Spielerehrungen durch. Geehrt wurden für 300 oder über 300 Spiele: Maximilian Schmidt, Marius Grabner, Andreas Leistner und Florian Hollinger Für 400 Spiele: Michael Niedermeier und Helmuth Putzhammer und für sage und schreibe 500 oder mehr Spiele Bernhard Geiselbrechtinger.

Die Sportfreunde bekamen als Dank einen Blumenstrauß und kräftigen Applaus der Anwesenden. Auch zahlreiche Fußballkameraden des TSV Fridolfing nahmen mit ihren Freunden und Familien am Weinfest teil. Da zuvor die jeweiligen Herrenmannschaften sich auf dem grünen Rasen gegenübertraten, ergaben sich einige „Nachdiskussionen“ zu diesen Spielen in äußerst fairer Atmosphäre. Bis in die Nacht der Zeitumstellung feierten die Sportkameraden mit ihren Gästen und boten diesen zahlreiche Köstlichkeiten an.

Der SV Laufen bedankt sich recht herzlich bei den Organisatoren, Helfern und Bedienungen für den reibungslosen Verlauf. Peter Kautzschmann hob nochmals den gemeinschaftlichen Zusammenhalt heraus und dankte allen Gästen und Freunden fürs Kommen in das Vereinsheim. Der Vorstand wies auch auf die neugestaltete Sponsorentafel hin, die in den nächsten Wochen an der Tribüne befestigt wird und dort ihren festen Platz finden wird.