Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Platz 1 von 3 Mannschaften
Laufen: Die C-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen fuhren am vergangenen Sonntag ihren ersten Turniersieg in der Hallensaison ein. Bei einem stark reduzierten Turnier unter drei Mannschaften waren die Mädels aus der Salzachstadt am Erfolgreichsten.

Geplant war in Altötting eigentlich ein Hallenturnier bestehend aus sechs Mannschaften. Die DJK Otting und der TSV Bad Reichenhall sagten aber frühmorgens wetterbedingt (Straßenverhältnisse) ab, so dass neben dem Gastgeber des TV Altötting, dem SV Unterneukirchen und der SG Leobendorf/Laufen nur noch drei Teams verblieben. Vor Ort musste dann also improvisiert werden. Die Trainer einigten sich schnell darauf, mit den drei Mannschaften ein Turnier mit Hin-und Rückrunde zu spielen. In der schönen Dreifachturnhalle wurde dann im Modus 4+1 jeweils 15 Minuten gespielt.

Vorrundenergebnisse der SG Leobendorf/Laufen:
TV Altötting - SG Leobendorf/Laufen 1:4 (Torschützinnen: 3x Julia Gitzinger und 1x Christina Krabath) und SV Unterneukirchen - SG Leobendorf/Laufen 3:4 (2x Julia Karl und je 1x Annika Krabath und Julia Gitzinger). Die Begegnung zwischen dem TV Altötting und dem SV Unterneukirchen endete 2:2 Unentschieden.

Rückrundenergebnisse der SG Leobendorf/Laufen:
SG Leobendorf/Laufen - TV Altötting 1:4 (Eigentor TV Altötting) und SG Leobendorf/Laufen - SV Unterneukirchen 4:3 (2x Julia Karl und je 1x Annika Krabath und Michelle Walcher).

Angedacht wäre als Abschluss des Turniers noch eine weitere Runde mit gemischten Mannschaften aus allen Teams gewesen. Nach einer Intervention des SV Unterneukirchen wurde dies jedoch verworfen. Somit war die SG Leobendorf/Laufen mit 9 Punkten nach drei Siegen und einer Niederlage Turniersieger vor dem SV Unterneukirchen (Platz 2) und dem Gastgeber des TV Altötting.

Nach dem Turniersieg und verfrühten Turnierende nutzten die Mädels und Trainer Martin Rudholzer und Fred Schuhböck die Möglichkeit "teambildende" Maßnahmen durchzuführen. Neben der gemeinsamen Fahrt zu einer Fast-Food-Kette nach Altötting sprang auch dann noch eine fröhliche Schneeballschlacht heraus.

Der Kader SG Leobendorf/Laufen am Sonntag in Altötting):
Verena Dirnberger (Tor), Julia Karl, Julia Gitzinger, Michelle Walcher, Lucy Weixler, Annika Krabath und Christina Krabath.

Der nächste Hallenauftritt der SG Leobendorf/Laufen erfolgt am 13. Februar 2016 beim eigenen Turnier in der Stadthalle Oberndorf.

Torfrau Verena Dirnberger (links) mit ihren Kolleginnen Annika Krabath, Julia Karl und Christina Krabath.

Weitere Bilder des Turniers finden Sie in der Fotogalerie hier auf der Homepage.