SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Bronze für F1 - und wieder war Österreich stärker
Laufen/Mitterfelden: Leichte Turniere sucht sich die F1-Jugend des SV Laufen in diesem Winter keinesfalls aus. Zumeist hat man es mit ziemlichen Hochkarätern zu tun, die auch von östlich der Salzach und Saalach kommen. Auch am Sonntag in Mitterfelden, wo die F1 wieder ein gutes Turnier spielte, jedoch den Turniersieg wieder Österreichern überlassen musste, diesmal dem SV Grödig. Der SVL wurde Dritter.

Die Trainer und Betreuer der F1-Jugend waren wieder einmal zufrieden mit ihren Jungs. Teils sehr sehenswerte Aktionen der Laufener sorgten auch beim Publikum für Zuspruch und die Salzachstädter spielten trotz starker Konkurrenz ein gutes Turnier. Im ersten Turniermatch in der Gruppe A stand man dem späteren Turniersieger des SV Grödig gegenüber. Leider waren die Salzachstädter da noch zu nervös und sie mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Maxi Strang, der beste Torjäger in der Halle für den SVL, erzielte den Treffer. Gegen den ESV Freilassing stand man im zweiten Match. Hier war der SV Laufen besser und wurde mehr oder weniger durch ein Eigentor der Eisenbahner belohnt, wobei Torhüter Bastian Lederer zweimal seine Mannen vor Rückständen bewahrte - 1:0. Gegen die oberösterreichische Truppe des SV Eberschwang machten die Jungs laut ihren Betreuern "Brotzeit" und konnten nicht die gewünschte Leistung abliefern. Trotz alledem reichte es nach zwei Treffern von Nico Jani zur 2:2 Punkteteilung. Obwohl sich der Gastgeber des FC Hammerau im letzten Gruppenspiel ein wenig was ausrechnete, fand der SV Laufen sehr schnell wieder in die Spur. Äußerst souverän nach Toren von Julian Schroll (2x), Finn Eckharter und Thomas Feil sicherte sich der SVL den zweiten Platz in der Gruppe A hinter dem SV Grödig. 

Im Halbfinale kam es zum Duell mit dem TuS Traunreut. Man sah eine durchaus ausgeglichene Partie. Zwei Bogenlampen und ein Tor nach einem Eckball entschied die Partie jedoch zugunsten des TuS mit 3:0. Somit musste der SV Laufen im Spiel um Platz 3 antreten. Hier fand man sich gemeinsam mit dem SV Wacker Burghausen auf dem Parkett. Ein Traumtor von Thomas Feil und eine äußerst stabile Defensive sorgten für den Gewinn des kleinen Finals. 

Die Endplatzierungen des F1-Turniers in Mitterfelden:
1. SV Grödig; 2. TuS Traunreut; 3. SV Laufen; 4. SV Wacker Burghausen; 5. ESV Freilassing; 6. ASV Piding; 7. FC Hammerau; 8. FC Bischofswiesen; 9. SV Eberschwang und 10. USK Anif.



Die "Bronzemedaillengewinner" aus Hammerau - die F1-Jugend des SV Laufen.

Von links: Simon Schandl, Betreuer Markus Feil, Maxi Strang, Nico Jani, Julian Schroll, Betreuer Klaus Jani, Finn Eckharter, Bastian Lederer, Leon Bach und Thomas Feil.

Weitere Fotos folgen !!!


 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
613424Gesamt:
56Heute:
1317Gestern:
126.13� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner