Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 E-Jugend besiegt sich in Ramsau selbst
Laufen: Da gibt es wenig Ausreden für die Niederlage am Freitag abend beim FC Ramsau. Die E-Jugend des SV Laufen besiegte sich bei erheblichem Regenwetter im südlichen Landkreis selbst. Nach der Führung zeigten sich die Salzachstädter zu zufrieden mit dem Spielstand und mussten sich trotz einer Aufholjagd im zweiten Durchgang mit 4:5 geschlagen geben.

Bei durchgehendem Regenwetter und kalten Temperaturen reiste die E-Jugend des SV Laufen am Freitag nach Ramsau. Beim FC Ramsau galt es im Kellerduell zu bestehen. Die ersten 10 Spielminuten zeigten ein gutes und ansehnliches Fußballmatch mit leichter Überlegenheit für den SV Laufen. Man konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen, was aber schlussendlich zum Verhängnis wurde. Die Mannen um Trainer Stephan Wendelberger und Gerhard Fischer stellten nach dem Führungstreffer fast komplett das Fußballspielen und alle Anstrengungen auf einen zweiten Treffer ein. Somit eröffneten sie den Hausherren vom FC Ramsau sehr viele Möglichkeiten selbst Treffer zu erzielen. Der Platzherr nutzte dies selbstredend aus und ging mit einer 4:1 Führung in die Kabine.

Nach einigen klärenden Worten und einer veränderten offensiven Ausrichtung kamen die Salzachstädter wieder zurück ins Spiel und zeigten, was sie an diesem Tag wirklich drauf hatten. Bis auf 3:4 kam der SV Laufen heran, bevor durch eine Unachtsamkeit in der Defensive der fünfte Gegentreffer hingenommen werden musste. Die Wendelberger-/Fischer-Elf konnte zwar nochmals auf 4:5 herankommen, doch zu einem verdienten Punkt reichte es nicht mehr.

Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufes mehr als gerecht gewesen, doch das vermasselten sich die Salzachstädter nach der 1:0 Führung selbst und somit muss man mit der nächsten Niederlage leben. Trotz guter Kombinationen, die zu sehen waren, braucht man eine konzentrierte Mannschaftsleistung, um endlich den Erfolg einzufahren. Die Tore für den SV Laufen erzielten Lucas Wendelberger (3x) und Nicolas Eckharter.

Die Aufgaben für den SV Laufen werden keinesfalls leichter. Im nächsten Punktmatch, am 4. Juni, empfängt man auf heimischen Rasen den Tabellenzweiten des SC Anger. Ob man da nicht die nächsten Wochen dem selbst vergebenen Erfolgserlebnis aus Ramsau hinterhertrauern wird.....

Nicolas Eckharter (rechts) konnte sich einmal in die Torschützenliste eintragen.

Foto: Rudolf Eckharter (Archiv SV Laufen)