Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Damen holen Freizeitligameisterschaft

Laufen: Die Damen der SG Leobendorf/Laufen sicherten sich am letzten Spieltag mit einem 9:1 Auswärtssieg in Reit im Winkl die Meisterschaft in der Großfeld-Freizeitliga. Die Mannschaft um Spielführerin Leah Mayer verwies damit die Konkurrenz mit drei Punkten Vorsprung auf die Plätze.

Nach einer abwechslungsreichen Hinrunde in der Damen-Freizeitliga auf Großfeld, in der die Damen der SG Leobendorf/Laufen im zweiten Jahr antraten, konnten die Spielerinnen um das Trainergespann Peter Schuster und Gottfried Maier in der Rückrunde nochmals richtig Gas geben und am letzten Spieltag die Meisterschaft einfahren.

Mit 10 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen reichte es für die Damen der SG Leobendorf/Laufen zum 1. Platz im Endtableau. Die beste Tordifferenz konnten die rotgekleideten Salzachstädter ebenfalls einfahren und die beste Defensive der Liga waren ebenfalls mit Sicherheit Ausschlagpunkte der Saison.

Der SV Laufen gratuliert den Damen herzlich zu diesem Erfolg und wünscht in der neuen Saison in einer neuen Konstellation gemeinsam mit dem TSV Fridolfing und dem SV Leobendorf weiterhin viel Erfolg.

Schon in Reit im Winkl in Feierlaune: Die Damen der SG Leobendorf/Laufen

Obere Reihe von links: Ellis Behrens, Linda Behrens, Vanessa Hocheder, Stephanie Mühlthaler, Leah Mayer, Magdalena Greimel, Jessica Antosch, Verena Maier, Eva Mayer, Lisa Stöllberger, Elena Mayer und Trainer Peter Schuster.

Mittlere Reihe von links: Verena Weber, Julia Karl und Marie Huber.

Unten von links: Sandra Swoboda, Marie Kroiß, Fiona Eder und Trainer Gottfried Maier.

Foto: Elmar Weber für den SV Laufen