Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Dieter Eckstein schließt sich dem SV Laufen an

Dem SV Laufen gelang in der Trainerauswahl zur neuen Saison ein Coup. Der 7-malige deutsche Nationalspieler und Akteur bei der Fußball-Heim-EM 1988 in Deutschland wird ab Sommer 2018 den Kreisklassisten von der Salzach hauptverantwortlich betreuen.

Dieter Eckstein, der in Tettenhausen bei Waging wohnhaft ist, hat sich mit dem Vorstand der Salzachstädter Kicker vor kurzem auf das Engagement geeinigt.

Michael Niedermeier, Abteilungsleiter des SV Laufen, zeigte sich erfreut über die Einigung. "Wenn man eine solche Chance hat, sollte man sich diese nicht entgehen lassen." Die "Club-Legende" brachte es in seiner Profikarriere auf 289 Bundesligaspiele und schoss dabei 84 Tore im deutschen Fußball-Oberhaus. Neben dem 1.FC Nürnberg, wo er als Legende gilt, schnürte der 54-jährige Eckstein unter anderem für Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und dem englischen Premier-League-Club West-Ham United die Fußballstiefel. In vier internationalen Einsätzen im damaligen UEFA-Cup mit dem Club und Eintracht Frankfurt konnte der Nationalstürmer drei Treffer auf sein Konto legen. Dabei ging es gegen den AS Rom und Bröndby Kopenhagen.

Zuletzt trainierte Dieter Eckstein den österreichischen Club von Union Hallein und wird mit voller Aufmerksamkeit sich nun ab Sommer um den Kreisklassisten vom SV Laufen kümmern.

Der SV Laufen und deren Fußballfreunde begrüßen den deutschen "Altnationalen" beim Sportverein an der Salzach und wünschen ihm eine glückliche und erfolgreiche Hand.

Dieter Eckstein wird ab Sommer neuer Trainer beim Kreisklassisten des SV Laufen