Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2017/2018 Zum Abschluss der Saison trifft sich die Jugend in Laufen

Laufen: Am kommenden Samstag und Sonntag ist es in Laufen wieder soweit. Zum Abschluss der Saison treffen sich zahlreiche Jugendmannschaften in Laufen zum Jugendturnierwochenende, um die Saison schön abzuschließen.

Das E1-Jugend-Turnier, welches am Samstagvormittag ab 09 Uhr am Laufener Sportgelände den Beginn des Turnierwochenendes darstellt, zeichnet das „Who is Who“ der diesjährigen U11-Mannschaften. Ob Libella-Hallenendrunde, Sparkassenpokal oder reguläre Saison. Es wird wieder ein Aufeinandertreffen der drei Konkurrenten des SV Laufen, ASV Piding und WSC Bayerisch-Gmain geben. Sicher ein guter Abschluss einer heißen Saison. Neben diesen drei mittlerweile bekannten Dauerrivalen wird der FC Kirchweidach, der ESV Freilassing und der TSV Fridolfing sind ins Turnier werfen und versuchen eine gute Platzierung, vielleicht sogar mit dem Turniersieg, zu erzielen. Spannende Spiele, heiße Kämpfe, all das erwartet die Fans des Jugendfußballs ab Samstag, den 14. Juli ab 09.00 Uhr an der Freilassinger Straße in Laufen.

Die altersgleichen E2-Junioren werden dann wenig später ab 14.00 Uhr ihre Hüte in den Ring, bzw. auf den Platz werfen. Neben Gastgeber SV Laufen 2, die vor kurzem die Meisterschaft in der Frühjahrsrunde Ruperti 07 feiern konnten stellen sich der ESV Freilassing 2, der FC Hammerau 2, der TSV Bad Reichenhall 2 und der SV Ruhpolding zum U11 (E2)-Turnier, welches am Samstagnachmittag in Laufen stattfindet. Auch hier wäre eine Prognose abzugeben, mehr als vermessen, doch sicher ist, dass die Jungs und Mädels auf dem Rasen auch hier alles geben werden.

Den Sonntag (15. Juli) beginnen die F-Junioren. Ab 10 Uhr vormittags hat der SV Laufen die Mannschaften des SV Saaldorf, TSV Berchtesgaden, FC Hammerau und ESV Freilassing geladen. Diese fünf Mannschaften werden sich bis ca. 12.15 Uhr bespielen und hier den letzten Turniersieger des Jahres ausmachen. Auch bei den F-Junioren waren in der vergangenen Saison im Freien und in der Halle immer wieder interessante Begegnungen zu beobachten.

Den Abschluss des großen Turnierwochenendes bestreiten in diesem Jahr die „kleinsten“ Kicker der Vereine, die G-Junioren. Sie werden an der Freilassinger Straße um 14 Uhr beginnen. Neben dem SV Laufen nehmen an diesem Turnier der Bambinis, die sich vor guter Kulisse sicherlich zerreißen wollen, der ESV Freilassing, der Nachbar des SK Oberndorf, der WSC Bayerisch Gmain und der SV Kay teil.

Alle Eltern, Großeltern, Freunde, Fans und weitere Zuschauer sind also an diesem Wochenende herzlich eingeladen, die Jugendkicker ein letztes Mal in dieser Saison lautstark anzufeuern und zu motivieren, so dass auch in diesem Jahr das Turnier des SV Laufen ein schöner Abschluss der vergangenen Saison werden kann.

Paul Rentsch vom ASV Piding trifft, wie schon im Mai, erneut auf Laufens Thomas Feil (E1-Junioren SV Laufen). In dieser Szene duellieren sie sich um das runde Leder.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen