Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 SVK dem SVL überlegen
Laufen: Im F-Jugend (U9) Saisonauftaktspiel zwischen dem SV Laufen und dem SV Kirchanschöring wurde es auf dem Sportplatz in Laufen eine klare Angelegenheit. Die Anschöringer waren den Laufener überlegen und siegten schlussendlich, vielleicht ein bisschen zu hoch, mit 17:1 in der Salzachstadt.

Die neu formierte Truppe der F-Jugend des SV Laufen hatte keinesfalls ein leichtes Los zum ersten Spieltag im neuen Spieljahr. Mit dem SV Kirchanschöring kam eine ambitionierte Mannschaft an die Salzach, inklusive zahlreichem Anhang. Die Laufener Jungkicker waren von Anfang an damit beschäftigt, die Angriffe des SVK irgendwie zu unterbinden. Dies gelang im ersten Durchgang deutlich besser als in der zweiten Hälfte. Mit 6:1 ging der SVK in die Pause. Danach allerdings wurde es ein Torfestival der in grün gekleideten Anschöringer. Die Laufener Defensive agierte trotz Anweisungen ihres Coaches Bastian Schönheim nicht immer konzentriert und auf einer Linie, so dass viele Angriffe schlicht "durchflutschten" und den Weg in die Maschen fanden - 1:17. Wenigstens das im Anschluss freundschaftliche Ausscheidungsschießen endete zugunsten des SV Laufen. Erfreulich auf Seiten des SVL weiter, dass einige G-Jugend-Spieler Wettkampfpraxis bekamen und sich durchaus aufopferungsvoll den SVK-Spielern entgegenstellen wollten.

Viel Arbeit liegt also noch vor den Salzachstädter Jungs, um diese Heimpleite zu egalisieren. Viel Trainingsarbeit jeden Freitag um 16.30 Uhr auf dem Laufener Sportgelände, denn schon am Samstag um 14.30 Uhr wartet das nächste Match auf die Jungs. Um 14.30 Uhr tritt man dann beim SV Saaldorf an.

Laufens neue U9 möchte sich nach dem verpatzten Saisonstart in den nächsten Wochen stark verbessern.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen