SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Chancenverwertung ausbaufähig - dennoch 2:1 Sieg am See

Taching am See: Der SV Laufen 2 machte es sich am Samstagnachmittag in Taching am See selbst schwer. Die mangelnde Chancenverwertung hätte sich durchaus rächen können, dennoch gelang der Obermayer-Elf von der Salzach im C-Klassen-Spiel ein 2:1 Auswärtssieg.

So richtig ausgelassen freuen konnten sich die Akteure des SV Laufen 2 nach dem 2:1 Auswärtssieg beim SV Taching am See 2 nicht. Zu nachlässig waren einige Aktionen in der Defensive, zu groß das Auslassen von guten Torchancen, um den Sack am See frühzeitig zuzuschnüren. So reichten aber dennoch zwei Auswärtstore zum Einfahren von drei Punkten, dies das Hauptargument zugunsten des SV Laufen.

Nach vier Spielminuten testete Abwehrspieler Fatos Krasniqi gleich mal seine eigene Schussgenauigkeit aus der Distanz. Den Schuss konnte Keeper Sebastian Stief mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. Nur drei Minuten darauffolgend musste Stief jedoch hinter sich greifen. Ein langer Ball von Alexander Schumann sprang über Freund und Feind hinweg und Gerhard Nafe schaltete am schnellsten und machte sich auf und davon. Nafe platzierte seinen Torschuss im langen Eck zum 0:1. Der Gast von der Salzach hatte das Match größtenteils im Griff und brachte in dieser Phase nur durch eigene Unzulänglichkeiten dem Hausherren einige Aktionen ein. Dennoch war die nächste Toraktion vor Tachings Keeper Stief zu beobachten. In der 18. Minute knallte Thomas Bauer nach einem Eckball von Michael Niedermeier das Leder auf den Kasten. Sebastian Stief brachte das Spielgerät gerade noch über den Querbalken. Der Hausherr bemerkte früh, dass Kontern ein Mittel gegen den SV Laufen sein könnte. Und so konnte man doch den einen oder anderen Brandherd schüren, der aber nicht völlig zum Flächenbrand ausartete. Die „Feuerwehr“ in Person von Schlussmann Alexander Kalb war spätestens Endstation für Tachings Bemühungen. Nach 27. Minuten mussten die Gäste von der Salzach einen ziemlichen Schock hinnehmen, der auch durchaus das Spiel vom SVL nachhaltig veränderte. Michael Niedermeier schlug das Leder diagonal auf Gerhard Nafe in die Gefahrenzone. Nafe überlupfte technisch wertvoll Andreas Wamsler. Thomas Bauer streckte den Fuß aus und kam dabei mit der Schuhspitze an den Ball, der sich nur wenige Meter vor Stiefs Kasten in der Luft bewegte. Wamsler griff nochmal ein, knallte mit Bauer zusammen, rettete jedoch schlussendlich für seine Farben den Spielstand. Bei dieser Aktion verletzte sich Thomas Bauer schwer, so dass er zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie sich herausstellte wird Laufens Stürmer einige Zeit ausfallen. Wir wünschen Bauer an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung. Nach dieser verletzungsbedingten Auswechslung waren beide Teams doch schwer beeindruckt und der vorher durchaus vorhandene Spielfluss brach ziemlich ab. Erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Karl Blaim (TSV Traunwalchen) erschien Kapitän Maximilian Schmidt vor dem Tachinger Gebälk. Nach Flanke von Simon Maier flog Schmidt mit dem Kopf voraus hinein und scheiterte nur am Querbalken, der wohl dadurch ein „Tor des Monats“ verhinderte (44.).

Im zweiten Durchgang fanden beide Teams einigermaßen in die Partie. Besser erneut der Gast vom SV Laufen. Eine Flanke von Gerhard Nafe nahm Michael Niedermeier in der 48. Minute mehr oder weniger direkt und zirkelte das Spielgerät mit technischer Finesse haarscharf am Tor vorbei. Zu lässiges Abwehrverhalten der Laufener wurde in der 51. Minute hart bestraft. Fast von der Torauslinie durfte Tobias Schwedler den Ball auf den eingewechselten Michael Babl passen, der mit einer kurzen Körpertäuschung die Verteidigung narrte und zum Schuss kam – 1:1. Unnötig wie ein Kropf aus Sicht des SVL, doch das Ergebnis log eben nicht. Laufen war nun durchaus bemüht, die Sache wieder zu bereinigen. Erneut stach Gerhard Nafe in der 57. Minute mit Tempo in den Strafraum hinein und passte flach an die Fünfmetergrenze. Der sich dort befindliche Christopher Otoide wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert. Allerdings musste man nach dem Ausgleich im Allgemeinen feststellen, dass die Partie am Strandbad von Taching am See zusehends an Fahrt abnahm und beiden Teams nicht wirklich alles gelang. Die besseren Aktionen hatte aber weiterhin der Gast aus Laufen. So auch in der 66. Minute als Lorenz Fuchs im Strafraum zum Schuss kam. Sebastian Stief fischte reaktionsschnell Fuchs Torversuch heraus. In der 70. Minute half aber zahlreiche Vielfüßigkeit des SV Taching nichts mehr. Gerhard Nafe zum wiederholten Male mit Zug in den Strafraum, spielte quer auf Christopher Otoide, der es gleich mit mehreren gegnerischen Beinen zu tun bekam. Das Leder sprang dadurch vor die Füße von Kapitän Max Schmidt, der wenige Schritte vor der Torlinie massenhaft Tachinger überwinden musste und das Leder unter die Latte knallte – 1:2. Dennoch wollte sich der SV Taching nicht geschlagen geben und konnte das eine oder andere Mal nochmal in der Gefahrenzone auftauchen, doch Zählbares gelang den Seekickern nicht. Anders hätte der SV Laufen frühzeitig das Match entscheiden können, schon vor der 81. Minute als Christopher Otoide den Deckel auf das Spiel hätte machen müssen. Alexander Schumann bediente Otoide, der in der Folge den herauslaufenden Stief überlupfte. Das Leder titschte allerdings auf das Tor. Mehr oder weniger im Gegenzug hätte es für den SV Laufen die späte Bestrafung für ausgelassene Torchancen geben können. Tobias Schwedler war an der Strafraumgrenze der Gäste vorzufinden und kam zum Schuss. Keeper Kalb kam an dieses Geschoss und parierte zur Ecke, die nichts mehr einbrachte.

Ein knapper Sieg für den SV Laufen, der aber aufgrund genügend vorhandener Torchancen durchaus höher ausfallen hätte können. Die Verwertung der Torchancen bleibt eine Baustelle des SV Laufen 2, die als Siebtplatzierter im Ligabetrieb der C-Klasse mit zwölf geschossenen Toren im Gegensatz zu den oberen Platzierungen doch um einiges abgeschlagen sind. Die neun Gegentreffer allerdings lassen diese Statistik zugunsten des SV Laufen wieder aufleben. Am nächsten Sonntag heißt es wieder Heimspiel. Zu Gast der Fünftplatzierte der DJK Kammer 2. Der SV Taching seinerseits gastiert bei der DJK Nußdorf und wird auch in diese Partie als Underdog gehen.


Foto: Laufens Gerhard Nafe (beobachtet von seinem Mitspieler Robert Bauer im Hintergrund) „wirbelt“ sich hier an Tachings Sebastian Wamsler vorbei. Aber auch ihm gelang nicht alles am Strandbad in Taching.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen


 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
602309Gesamt:
39Heute:
117Gestern:
124.42� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner