Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Ausgeglichene Turnierbilanz
Erstmals in diesem neuen Spieljahr traten die "jüngsten Kicker" des SV Laufen auf den Plan. Zum Libella-Turnier auf dem Sportplatz in Anger reiste die U7 jedoch geschwächt an. Kurzfristig musste ein Spieler krankheitsbedingt die Reise absagen, so dass der SV Laufen in jedem Match mit einem Spieler wenig antreten musste.

Im Turnier in Anger schlugen sich die Salzachstädter aber gut. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen - für den ersten Auftritt des Jahres unter Wettbewerbcharakter eine gute Bilanz.

Im ersten Spiel unterlag man 1:0 dem FC Hammerau. Gleich im zweiten Match holte der SVL den ersten Sieg, 1:0 wurde der SC Anger 2 besiegt. Ebenfalls 1:0 besiegt wurde der ESV Freilassing 2. Gegen den ESV Freilassing 1 unterlag die weiß-rot gekleidete Elf von der Salzach mit 0:1 und gegen die erste Mannschaft des Turniergastgebers SC Anger trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden.

Bevor man die Hallensaison antreten wird und dort in Sachen Turnieren durchaus wieder einiges ansteht, wird man noch das eine oder andere Freilufttraining genießen dürfen.

Die G-Jugend (U7) des SV Laufen trainiert jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr am Sportgelände an der Freilassinger Straße in Laufen. Jeder Interessierte ist natürlich jederzeit herzlich willkommen, sich der Mannschaft anzuschließen. Das Hallentraining wird dann nach den Allerheiligenferien (Herbstferien) starten und ebenfalls am Freitag von 15 Uhr bis 16.30 Uhr in der alten Gymnasiumturnhalle in Laufen stattfinden.

Kann mit dem ersten Freiluftauftritt des neuen Spieljahres unter Wettbewerbcharakter durchaus zufrieden sein - Laufens Jakob Fröschl.

Foto: Christian Schmidbauer für den SV Laufen