Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Momentan läuft es nicht bei den Damen
Auch im letzten Heimspiel 2018 an der Freilassinger Straße in Laufen (27.10.) konnten die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf nicht überzeugen. Sehr ärgerlich, da sie sich gegen einen direkten Tabellenachbarn des SV Dornach einiges vorgenommen hätten. Das 1:0 in der 2. Spielminute durch Verena Weber schürte gehörig Hoffnung. Zwei Fouls später waren die Damen dann nur noch zu zehnt auf dem Feld, da Elena Mayer die Ampelkarte sah. Somit hieß es dann in der 26. Minute nach zwei Strafstößen von Ann-Katrin Hofmeister 1:2. Nun konnte man sich gegen eine gut funktionierende Offensivabteilung von Dornach nicht mehr wehren und unterlag nach 90 Minuten mit 1:5 Toren. Stefanie Ritz, Mirjam Prinz und Celine Glücker trugen sich auf Seiten der Gäste des SV Dornach noch in die Torjägerliste ein.

Momentan läuft es schlicht nicht bei den Damen. Der sensationelle Saisonstart allerdings führt dazu, dass die Salzach-SG weiterhin den 4. Tabellenplatz einnimmt und somit mit etwaigen Abstiegsgespenstern rein gar nicht zu tun hat. Am Sonntag, den 4. November reisen die Damen zum vorletzten Spiel des Jahres zum TSV St. Wolfgang. Im Anschluss hat man ein Wochenende spielfrei, bevor man beim derzeitigen Tabellenzweiten des TV Altötting seine Visitenkarte abgeben wird (17. November).

Hier noch im Match und am Ball, ab Minute 26 musste Elena Mayer von draußen die Daumen drücken.

Foto: SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf