Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 B-Mädels schlagen vor dem Winter nochmal zu

Laufen/Leobendorf: Zum Abschluss der Herbstrunde und des Jahres 2018 schlugen die B-Juniorinnen der SG Laufen/Leobendorf nochmal zu. Im erst zweiten Heimspiel der Hinrunde war der SV Bruckmühl zu Gast im Waldstadion in Leobendorf. Die Salzach-SG siegte schlussendlich deutlich mit 6:3. Dies war auch das letzte Jugendspiel des Jahres 2018 für die Mannschaften des SV Laufen, die nun in die Hallensaison starten werden.

Nachdem in der Vorwoche schon der TSV Tittmoning in der Salzachau deutlich mit 6:1 geschlagen wurde, hieß es nun im Heimspiel in Leobendorf nachlegen. Doch zuerst übernahm der Gast die Spielkontrolle und belohnte sich in der 9. Minute mit der Führung - 0:1. Die Mädels aus Laufen und Leobendorf allerdings spürten, dass sie mehr machen mussten und übernahmen dann auch ziemlich rasch das Spielgeschehen. Zuträglich dafür war der Ausgleichstreffer von Annika Krabath in der 15. Minute zum 1:1. Krabath war es dann auch, der in der 31. Minute die Führung für die Salzach-SG erzielte. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf noch immer leicht weiß-reifen Rasen im Waldstadion zog Lucy Weixler aus der Distanz mit ihrem vermeintlich schwächeren Linksfuß ab und schoss dabei den Ball durch die Hosenträger der Gästetorfrau - 3:1.

In Durchgang zwei wollte die SG schnell die Sache klar machen, spielte aber teils zu überhastet und gab zwischenzeitlich auch die Deckungsmaßnahmen auf. Dies wurde durch einen völlig unnötigen Gegentreffer in der 64. Minute bestraft - 3:2. Nur zwei Minuten später konnte jedoch der Gast nicht souverän verteidigen. Annika Krabath, Christina Neuer und Selina Müller stocherten im gegnerischen Strafraum. Letztere brachte das Runde im Eckigen unter - 4:2. Wiederum allerdings gelang den Gästen nach gut 70 Minuten der erneute Anschlusstreffer. Ausschlaggebend war ein harter Zusammenprall von Torfrau Saskia Bach und der Gästestürmerin. SG-Torfrau Bach blieb auch einige Zeit liegen, spielte aber mannschaftsdienlich die Partie zu Ende. Beim Zusammenprall kullerte das Leder in die Maschen - 4:3. Die Morgenluft, die der Gast verspürte, wurde allerdings in der Schlussphase von den Hausherren souverän erstickt. In der 77. Minute war es Christina Neuer, die den 5:3 Spielstand herstellte und somit die Partie klar machte. Sturmführerin Annika Krabath stellte eine Minute später mit ihrem dritten Treffer des Tages den 6:3 Endstand her, der aufgrund der Spielanteile auch verdient war.

Die SG-Mädels Selina Müller (links), Lucy Weixler (Mitte) und Spielführerin Elisabeth Kleinwötzel (rechts) in grün-schwarz konnten den zweiten Sieg in Folge verbuchen und mit gutem Gefühl in die Winterpause gehen.

Foto: Michael Tropp für den SV Laufen