Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Platz 6 beim Saaldorfer Heimsieg
Saaldorf: Für den SV Laufen absolvierten die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf am Samstag den ersten Wettbewerbsauftritt des Jahres 2019. Beim Einladungshallenturnier des SV Saaldorf endeten die Salzachdamen auf Platz 6. Der SV Saaldorf siegte vor eigenem Publikum im Finale gegen den HSV Wals (1:0).

In einem hochkarätigen Feld antretend wurde die SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf in Gruppe A gelost. Diese Gruppenphase schlossen die Damen hinter dem FC Bergheim I (Frauen-Bundesliga Österreich) und dem SV Schechen (Ligakonkurrent aus der Frauen Bezirksliga) auf Platz 4 ab. Somit ging es ins Platzierungsspiel um Platz 5, welches schlussendlich jedoch deutlich mit 1:4 zugunsten des FC Bergheim II endete.

Nichtsdestotrotz war man mit dem Turnier, welches der Gastgeber des SV Saaldorf für sich entschied, zufrieden. Am 19. Januar gastiert die Salzach-SG beim Einladungshallenturnier des FC Hammerau in der Sporthalle in Mitterfelden.

Die Endplatzierungen des Saaldorfer Hallenturniers am 5. Januar 2019:
1. SV Saaldorf I; 2. HSV Wals; 3. FC Bergheim I; 4. SV Schechen; 5. FC Bergheim II; 6. SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf; 7. TSV Altenmarkt; 8. SV Saaldorf II und 9. FC Pegnitz.

Die Mannschaft der Salzach-SG am 5. Januar 2019 in Saaldorf:

Obere Reihe von links: Corinna Pöhlmann, Leah Mayer, Lisa Berger, Marie Kroiß und Elena Mayer.

Untere Reihe von links: Margit Glück, Rebekka Gruber, Julia Karl und Carola Nafe.

Foto: SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf