Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Julian Draak - Tor des Jahres 2018

Zum zweiten Mal in Folge wurde beim Sportverein Laufen vereinsintern das „Tor des Jahres 2018“ gekürt. 3. Vorstand Werner Obermayer übernahm dies im Rahmen der vor kurzem stattfindenden Weihnachtsfeier.

Nachdem 2017 der Torwart der 1. Mannschaft Thomas Kalcher diese Ehrung für ein Tor in Grassau erhielt, ging diese Auszeichnung nun an Jugendspieler Julian Draak. Der Laufener B-Jugend Offensivmann verwandelte in einer knappen Begegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Marquartstein eine Ecke direkt. Im Heimspiel gegen die SG Marquartstein/Grassau/Übersee/Unterwössen stand es bis zum Ende der regulären Spielzeit 2:3 zu Ungunsten des SV Laufen, als in der fünften Nachspielzeit Julian Draak zur Ecke schritt. Der Rest ist sozusagen „Geschichte“. So etwas würde man laut Obermayer „eigentlich so gut wie nie sehen“ und dies sei diese Auszeichnung wert.

Obermayer, der gemeinsam mit Peter Schuster, die B-Jugend des SV Laufen trainiert, ehrte den Spieler mit einer Urkunde und einem angemessenen Geschenk. Der Spieler Draak freute sich unter dem Applaus seiner Mannschaftskollegen und aller Anwesenden der Weihnachtsfeier.

Foto (von links): Werner Obermayer, Julian Draak und Peter Schuster