Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Zwischenrunde zwei - Endrunde dabei
Grabenstätt: Wir wollen nicht von Sensation sprechen, das würde der Leistung und Leistungsstärke der E1-Jungs des SV Laufen nicht entsprechen. Aber wir wollen es eine positive Hallenrunde nennen, was den roten Mannen von der Salzach gelungen ist. Mit Platz 2 in der am Samstagvormittag stattfindenden Zwischenrunde in Grabenstätt qualifizierte sich der SV Laufen für das Endrundenturnier der Ruperti-Libella-Hallenrunde.

Nach der einkalkulierten Niederlage gegen den ESV Freilassing im ersten Match dieser Zwischenrunde am Samstagvormittag in der Mehrzweckhalle in Grabenstätt hat der SV Laufen gut ins Turnier gefunden. Drei Siege in Folge spülten den SV Laufen auf Platz 2. Nun musste aus den letzten beiden Partien nur noch ein "mickriger" Punkt geholt werden, um als Zweiter in die Endrunde einzuziehen. Dies gelang dem SV Laufen dann auch im letzten Turniermatch mit einer Punkteteilung gegen den TSV Übersee. Bei einer guten Mannschaftsleistung ragte Bastian Frank mit Torjägerqualitäten heraus.

Somit kann sich die E1-Jugend nun auf das Endrundenturnier für E-Jugend-Mannschaften am Samstag, den 2. Februar 2019 vormittags in Piding vorbereiten.

Die Ergebnisse des SVL im Einzelnen:
SV Laufen - ESV Freilassing 0:4; SV Kirchanschöring - SV Laufen 0:1; SV Laufen - SG Scheffau 2:1; SV Laufen - ASV Piding II 2:0; TSV Grabenstätt - SV Laufen 2:0 und TSV Übersee - SV Laufen 0:0.

Mit Jubel in die Endrunde der E-Jugend-Rupertiturniere - der SV Laufen I