Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 "Meine Sparkasse bewegt !" der SV Laufen sagt DANKE !

Bad Reichenhall - Die Sparkasse Berchtesgadener Land hat im Herbst 2018 ihre Spendenplattform "Meine Sparkasse bewegt" gestartet. Ziel der neuen Online-Plattform ist es, Kunden aktiv bei der Spendenvergabe mit einzubinden und mitbestimmen lassen, welche regionale Projekte bei den Aktionen gefördert werden.

Bei der Weihnachts-Spendenaktion wurden die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter/innen aufgerufen, ein Projekt ihres Vereins vorzuschlagen. 31 regionale Vereine und Organisationen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und haben sich über die Spendenplattform www.meine-sparkasse-bewegt.de beworben.

Die Sparkasse Berchtesgadener Land stellte für die Weihnachts-Spendenaktion extra 15.000 Euro zur Verfügung. Nun waren die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis an der Reihe. Sie konnten sich bei einem Besuch in den 19 Geschäftsstellen Sparkassentaler (=virtuelle Spendenpunkte) abholen und einfach & ohne Registrierung auf der Spendenplattform einlösen. Dieses Angebot nahmen rund 2.500 Menschen aus dem Landkreis an. Somit konnten die Kunden der Sparkasse mitentscheiden, welcher Verein wieviel Geld bekommt und zusätzlich privat spenden. Bereits nach 1 ½ Wochen wurde die Aktion beendet, weil der Spendentopf von 15.000 Euro ausgeschöpft war.

Direktor Helmut Grundner freute sich beim offiziellen Übergabetermin über die große Beteiligung, bedankte sich bei den Vereinen für ihr ehrenamtliches Engagement und auch die wertvolle Arbeit tagtäglich in den Kindergärten. Der besondere Dank galt auch an alle treuen Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken, denn Spenden der Sparkasse wären ohne sie nicht möglich.

Unter den finanzierten Projekten konnte sich auch der Sportverein Laufen freuen und für neue Fußballtore bedanken. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Foto: Sparkasse Berchtesgadener Land