Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Aufhamer Ringerhalle unsicher machen

Laufen: Zu großen Teilen findet das Wochenende für den SV Laufen in der Ringerhalle des SC Anger in Aufham statt. Drei Teams werden dort bei Einladungsturnieren antreten. Auch im Einsatz sind die Alten Herren und die Damen.

Das Wochenende für den SV Laufen starten die Alten Herren des SV Laufen. In der Spielgemeinschaft mit dem SV Leobendorf tritt die Mannschaft zu einem Abendturnier am Freitag in Petting an. Die DJK Weildorf, der ESV Freilassing, der USC Mattsee als auch der SV Kirchanschöring komplettieren das Teilnehmerfeld, welches sich ab 18 Uhr auf dem Pettinger Parkett gegenüberstehen wird. Das Eröffnungsspiel bestreitet auch sogleich die Spielgemeinschaft von der Salzach. Gegner wird die DJK Weildorf sein. Bis 21.30 Uhr werden die Teams um den Turniersieg kämpfen. Ziemlich klare Favoriten sollten die AH-Vertreter des SV Kirchanschöring und des ESV Freilassing sein, mit Vorteilen für die Elf des Bayernligisten aus Kirchanschöring.

Am Samstagvormittag hat die F-Jugend des SV Laufen ihren dritten und damit letzten Hallenauftritt in dieser Saison. Die noch immer jungen und frischen Fußballer werden sich bei einem Einladungsturnier in der Aufhamer Ringerhalle einfinden. Ab 09.30 Uhr treffen sich dort sechs Teams. Neben dem SV Laufen und zwei Mannschaften des gastgebenden SC Anger wird der ASV Piding, die DJK Traunstein und der ESV Freilassing an diesem Turnier teilnehmen. Als Favoriten sind die Jungs und Mädels aus Piding und Freilassing zu nennen. Laufen mit Außenseiterchancen, wenn man in Fluss kommt. Das Turnier eröffnen werden gleich die beiden Turnierfavoriten aus Freilassing und Piding. Laufen steigt erstmals um 09.41 Uhr mit ihrem Match gegen die DJK Traunstein ein. Um 12.30 Uhr sollte dann erstmal feststehen, ob die Aufhamer Ringerhalle gerockt werden konnte.

Die Damen der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf werden ebenfalls ihren letzten Hallenauftritt in dieser Hallensaison am Samstag bestreiten. Ab 14 Uhr nehmen diese am internen Hallenturnier des TSV Fridolfing teil. Hauptsache es verletzt sich keiner und die Gaudi ist mit an Bord.

Ernsthafter geht´s dann am Sonntag weiter. Und dieser Sonntag findet für den SV Laufen ausschließlich in der Ringerhalle statt. Ab 09.30 Uhr findet in Aufham das E2-Jugend Einladungsturnier statt. Der TSV Bad Reichenhall, der ASV Piding, der TSV Petting, der TSV Berchtesgaden und der SC Anger werden hierbei Konkurrenten des SV Laufen sein. Die Favoritenrolle nimmt hier wiederum der ASV Piding ein. Diese werden dann gleich in einem kleinen Derby gegen den TSV Bad Reichenhall das Turnier eröffnen. Gleich im Anschluss um 09.41 Uhr wird der SV Laufen ins Turnier einsteigen. Gegen den TSV Petting sind die Salzachstädter Jungs erstmals gefragt. Um 12.30 Uhr sollte auch dieses Turnier gespielt sein und die Platzierungen feststehen, denn dann kommen auch schon die E1-Junioren in die Halle.

Diese E1-Junioren heißen namentlich der TSV Bad Reichenhall, der ASV Piding, der TSV Traunwalchen, der SV Kirchanschöring, der SV Laufen und der SC Anger. Wenn man die Ergebnisse der Ruperti-Libella-Hallenserie betrachtet und als Referenz verwendet, dann sollte zu allererst der ASV Piding als Turnierfavorit dicht gefolgt vom SV Laufen zu nennen sein. Die Pidinger werden auch hier, wie im E2-Turnier, das Turnier gegen den TSV Bad Reichenhall eröffnen. Um 14 Uhr geht es auf dem Parkett der erfolgreichen Ringer vom SC Anger los. Laufen wird das dritte Turnierspiel bestreiten und trifft auf den Gastgeber des SC Anger. Dieses E1-Jugend-Turnier, welches für fast alle Mannschaften wohl der letzte Hallenauftritt sein sollte, endet dann um ca. 17 Uhr, nach dem Match zwischen dem SV Kirchanschöring und dem SV Laufen.

Dieses Wochenende ist also das letzte picke-packe volle Hallenwochenende in Wettbewerben. Nur noch nächstes Wochenende werden die D2-Junioren in Piding antreten, dann hat sich das Thema Hallenturniere für die Mannschaften des SV Laufen erledigt und der Blick kann dann langsam aber sicher in Richtung Vorbereitung auf die Rückserie gelegt werden.

Max Widmann (beobachtet von Lucas Fritsche) möchte mit seinen E2-Junioren am Sonntagvormittag nochmals zum Hallenabschluss brillieren.

Foto: SV Laufen Archiv