Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Starke Mannschaftsleistung ohne Gegentor - Platz 2 in Aufham

Laufen/Aufham: Eine starke Mannschaftsleistung boten die F2-Junioren des SV Laufen beim Einladungshallenturnier am Samstagvormittag in der Aufhamer Ringerhalle. Hinter dem ESV Freilassing und als einzige Mannschaft ohne Gegentor heimste man den 2. Platz ein.

Schnell war den Jungs und Mädels des SV Laufen klar, dass hier jeder Mannschaftsspieler gefragt sein wird, um in der starken Konkurrenz um den ESV Freilassing, ASV Piding und dem SC Anger erfolgreich am Ende dazustehen. Die Laufener setzten alles um, was in Aufham gefragt war. Mit der nötigen Disziplin, einer geschlossenen kompakten Mannschaftsleistung boten die SVL´er ihren mitgereisten Fans ein gutes Turnier. Fußball ist eine Mannschaftssportart, wo jeder Akteur gefragt ist, egal wie lange er auf dem Parkett steht. Dies setzten die Laufener konsequent gemeinsam um, und mit einer gefährlichen Offensive und einer exzellenten Verteidigung lief man am Ende hinter dem ESV Freilassing auf Platz 2 ein und konnte sich schlussendlich über die Silbermedaillen, die jeder Spieler bei der Siegerehrung erhielt, freuen. Bemerkenswert war auch, dass im ganzen Turnier dem Gegner wenige Torchancen zugestanden wurden und die Mannen und Frauen um Spielführerin Stina Buzuku vorne immer brandgefährlich agierten.

Das erste Turnierspiel für den SV Laufen lief richtig optimal. Gegen die DJK Traunstein legte man einen 3:0 Sieg hin. Sozdar Khaled netzte zweimal ein, Kilian Tropp machte den dritten Treffer. Das zweite Match ging gegen den SC Anger II. Auch diesen konnte man besiegen. Beim 1:0 war erneut Sozdar Khaled der Torschütze. Nach diesem Spiel und den weiteren Ergebnissen wurde vielen schnell klar, dass wohl der ESV Freilassing vorne wegmarschieren könnte und der SV Laufen mit weiterhin guter Leistung wohl der Favorit aufs „Silber“ war. Die exzellente Verteidigung sorgte dann fürs Punktesammeln in der Folge. Auch gegen starke Pidinger. Hier trennte man sich in einem chancenarmen Spiel 0:0 Unentschieden. Nun kam es zum ersten Showdown des Turniers. ESV Freilassing gegen SV Laufen. Größtenteils ein ausgeglichenes Spiel, wo die ersten fünf Minuten dem SV Laufen gehörten und hier auch einige Torchancen generiert werden konnte. In der Schlussphase war der ESV dann leicht am Drücker, doch gegen die Laufener Defensive war am Samstagvormittag kein Kraut gewachsen – erneut 0:0. Nach dem Motto: „Hinten gewinnst du Meisterschaften!“ ging es für den SV Laufen weiter. Während sich der ESV Freilassing mit einem weiteren Sieg außer Reichweite des SV Laufen schossen, ging es zum letzten Showdown in diesem Turnier für den SV Laufen. Nun hieß der Gegner SC Anger I. Hier zeigte sich der Verlauf des Turniers in den Beinen aller Spieler, doch weiterhin wurde größtenteils diszipliniert durchgespielt. Beide Teams hatten die eine oder andere Torchance und das Spiel wankte hin und her. Beide Torhüter und Verteidigungen hielten sich aber schadlos – wiederum ein 0:0. Dieser Punkt spülte schlussendlich den SV Laufen endgültig auf Platz 2 am ASV Piding vorbei, der zuvor nochmal aufhorchen ließ.

Ein geschlossene Mannschaftsleistung, wo man sah, dass eine Mannschaft alle Spieler im Mannschaftsgefüge benötigt und auch die gute Stimmung ausschlaggebend für ein erfolgreiches Turnier ist.

Die Ergebnisse der F2-Jugend im Einzelnen:

DJK Traunstein – SV Laufen 0:3 (2x Sozdar Khaled und 1x Kilian Tropp); SV Laufen – SC Anger II 1:0 (Sozdar Khaled); ASV Piding – SV Laufen 0:0; ESV Freilassing – SV Laufen 0:0 und SV Laufen – SC Anger I 0:0.

Die Endplatzierungen des F2-Turniers in Aufham:

1. ESV Freilassing (13 Punkte und 10:1 Tore); 2. SV Laufen (9 Punkte und 4:0 Tore); 3. ASV Piding (8 Punkte und 4:2 Tore); 4. SC Anger I (8 Punkte und 3:4 Tore); 5. SC Anger II (3 Punkte und 2:6 Tore) und 6. DJK Traunstein (0 Punkte und 0:10 Tore).