Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 SV Laufen trägt bei haarscharfer Angelegenheit den Sieg davon

Laufen/Aufham: Ein Turnier wie ein 100-Meter-Lauf – das erlebten die E1-Junioren am Sonntagnachmittag in der Aufhamer Ringerhalle. Es entschied nicht die Tordifferenz, sondern ein mehr geschossenes Tor den Turniersieg. Diesen sicherte sich der SV Laufen.

Mit dem Turniersieg in der Ringerhalle in Aufham schloss die E1-Jugend des SV Laufen seine äußerst erfolgreiche Hallensaison ab. Nach dem 4. Platz in den Ruperti-Libella-Hallenturnieren krönte sich die Mannschaft von der Salzach in einer haarscharfen Angelegenheit zum Turniersieger am Sonntagnachmittag. In einem Turnier wo nur wenig Tore fielen und meist nur ein Tor Unterschied über Wohl und Weh entschied, war der SV Laufen mit fünf Toren die treffsicherste Elf, was schlussendlich ausschlaggebend war.

Die erste Begegnung gegen den SC Anger entschied Finn Eckharter mit einem Treffer – 1:0. Auch im zweiten Match reichte ein Eckharter-Tor zum 1:0 Erfolg über den ASV Piding. Gegen den TSV Bad Reichenhall musste man im Anschluss einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Die Kurstädter siegten mit 1:0 über die Salzachstädter. Der SV Laufen ließ aber sogleich ein 2:1 gegen den TSV Traunwalchen folgen. Hier war es Bastian Frank, der mit einem Doppelpack für den Laufener Erfolg sorgte. Bastian Frank war es dann auch, der mit einem weiteren Tor für die 1:1 Punkteteilung gegen den SV Kirchanschöring sorgte.

Somit waren drei Mannschaften mit 10 Punkten an der Spitze des Klassements. Die Tordifferenz konnte nun bei der Berechnung der vordersten Platzierungen auch nicht weiterhelfen, da diese zwischen Laufen, Anger und Bad Reichenhall völlig identisch war. Jetzt kam es auf die geschossenen Tore darauf an und hier lag der SV Laufen um einen Treffer vorne und konnte sich somit als Abschluss der Hallensaison über einen Turniersieg an der Autobahn A8 freuen.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:

SV Laufen – SC Anger 1:0 (Finn Eckharter); ASV Piding – SV Laufen 0:1 (Finn Eckharter); SV Laufen – TSV Bad Reichenhall 0:1; TSV Traunwalchen – SV Laufen 1:2 (2x Bastian Frank) und SV Kirchanschöring – SV Laufen 1:1 (Bastian Frank).

Die Endplatzierungen aus Aufham:

1. SV Laufen (10 Punkte und 5:3 Tore); 2. SC Anger (10 Punkte und 4:2 Tore); 3. TSV Bad Reichenhall (10 Punkte und 3:1 Tore); 4. ASV Piding (6 Punkte und 3:3 Tore); 5. SV Kirchanschöring (3 Punkte und 3:5 Tore) und 6. TSV Traunwalchen (2 Punkte und 3:7 Tore).

Turniersieger am 10. Februar 2019 in Aufham – die E1-Junioren des SV Laufen