Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Erfolgreiche Hallensaison des SV Laufen
Laufen: Die zu Ende gegangene Hallensaison 2018/2019 war für den SV Laufen eine erfolgreiche Hallenserie. Neben den Einladungsturniere, wo die Salzachstädter teilnahmen, nahmen auch viele Mannschaften an den Wieninger-Libella-Ausscheidungsturnieren teil. Dabei konnte die B-Jugend und die E1-Jugend die Endrunden erreichen und dort eine gute Visitenkarte abgeben. Dennoch gab es mit dem SBC Traunstein einen fast schon "natürlichen" Sieger einiger Endausscheidungen.

Neben der Brauerei Wieninger war auch das Salzbergwerk Berchtesgaden als auch McDonalds als Sponsor der Turniere vorhanden. So konnte in zahlreichen Hallen guter Hallenfußball gezeigt werden und sich die teilgenommenen 250 Jugendmannschaften duellieren.

Die Jugendmannschaften des SV Laufen nahmen natürlich auch an diesen Ausscheidungen teil und erreichten durchwegs gute Ergebnisse. Im U19-Bereich und U15-Bereich wurde jedoch kein Team gestellt.

Die Aussscheidungen der A-Jugend gewann der SBC Traunstein das Endrundenturnier. 15 Mannschaften traten in den Vorrunden an. Im Finalturnier belegten der TuS Traunreut und die JFG Salzachtal die weiteren Podestplätze. 25 Mannschaften nahmen an den U17-Turnieren teil. Hinter der JFG Hochstaufen 1 qualifizierte sich der SV Laufen in der Vorrunde für das Endrundenturnier. Dort erreichten die Mannen von der Salzach den 6. Platz. Sieger wurde der SBC Traunstein 1 vor der JFG Salzachtal und dem SBC Traunstein 2. Das U15-Endturnier gewann ebenfalls der SBC Traunstein wiederum vor der JFG Salzachtal. Dritter wurde die SG Weildorf/Petting.

Zwei Mannschaften des SV Laufen nahmen unter 32 Teams an den D-Junioren-Entscheidungen teil. Die D2-Jugend scheiterte dabei mit dem 5. Platz in der Vorrunde. Dem gegenüber konnte die D1-Jugend mit dem dritten Platz in ihrer Vorrunde sich für die Zwischenrunden qualifizieren. Dort war dann allerdings Endstation. Mit einem 4. Platz konnte die Salzachelf das Ticket für die Endrunde nicht lösen. Diese Endrunde gewann der SBC Traunstein 2 vor der SG FC/TuS Traunreut und dem SBC Traunstein 1. Ebenfalls zwei Teams vom SV Laufen starteten bei den E-Junioren. Die Zwischenrundenträume der E2-Jugend wurden aber mit einem 6. Platz in der Vorrunde früh zerstört, während die E1-Jugend einen Durchmarsch bis in die Endrunde hinlegte. Mit Platz 4 gelang der E1-Jugend das beste Ergebnis für den SV Laufen in dieser Hallenserie. Sieger der Endrunde wurde der ESV Freilassing gefolgt vom ASV Piding und der SpVgg Pittenhart.

Obwohl Siebter in der Vorrunde scheiterte die F-Jugend nur knapp am Erreichen der Zwischenrunde. Hauteng war diese Vorrunde, aber auch sehr lehrreich für die jungen Kicker. Den F-Jugend-Hallencup gewann der FC Hammerau vor dem WSC Bayerisch Gmain und der SG Schönau.

Mehr als zufrieden mit ihrer Hallenserie waren die E1-Junioren des SV Laufen.

Foto: SV Laufen