Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Trainingslager "dahoam"

Laufen: Volles Programm wartet auf Laufens Herrenmannschaften am kommenden Wochenende. Sie absolvieren auf eigenem Sportgelände ein Trainingslager. Trainingslager „dahoam“ in Laufen.

Viele Einheiten, gemeinsames Abendprogramm – Schliff für die restliche Rückrunde. Ein volles Programm erwartet die Laufener Herrenteams am kommenden Wochenende.

Von Freitag, den 15. März 2019 bis Sonntag, 17. März 2019 treffen sich die Spieler samt Trainer „dahoam“ auf der eigenen Sportanlage an der Freilassinger Straße. Das Trainingslager des SV Laufen beginnt am Freitag ab 19 Uhr und endet mit zwei Testspielen gegen die Mannschaften der SG Chieming/Grabenstätt.

Am Sonntag um 12.30 Uhr steht das Match der beiden ersten Mannschaften an. Der SV Laufen (Kreisklasse – Tabellenplatz 7) empfängt die SG Chieming/Grabenstätt (A-Klasse – Tabellenplatz 9). Den Abschluss der fast dreitägigen Trainingseinheit gestalten die beiden zweiten Mannschaften. Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff des Spiels zwischen dem SV Laufen 2 (C-Klasse – Tabellenplatz 4) und der SG Grabenstätt/Chieming 2 (B-Klasse – Tabellenplatz 9). Die Favoritenrollen sind mit dem Blick aufs Klassement damit gerecht verteilt. Während um 12.30 Uhr der Gastgeber als Favorit ins Match gehen wird, wird diese Rolle im Spiel der zweiten Mannschaften dem Gast zu Teil. Die Partie der beiden ersten Mannschaften wird Stefan Frisch vom TSV Tengling leiten. Ralf Piehl vom FC Hammerau ist der Unparteiische des Spiels um 14.30 Uhr.

Testet mit seinen Mannschaftskollegen am Sonntag um 12.30 Uhr gegen die SG Chieming – Laufens Mittelfeldspieler Christian Höhn.

Foto: Archiv SV Laufen