Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Keine Angst vor Angers Mannen

Laufen: Am ersten Mai-Wochenende treten beide Herrenteams des SV Laufen auswärtig an. Der SVL II gastiert bei der DJK Kammer II und die 1. Mannschaft von der Salzach reist nach Anger. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte, einmal um den Klassenerhalt in der Kreisklasse, zum anderen um die Aufstiegschancen in die B-Klasse zu bewahren.

!!! SPIEL DER 2. MANNSCHAFT IN KAMMER IST AUSGEFALLEN !!!

Der noch immer latent abstiegsbedrohte SV Laufen gastiert am Samstag im Kreisklassenspiel beim SC Anger. Samstag, 4. Mai um 15 Uhr wird das Spiel in Anger von Schiedsrichter Michael Hagl angepfiffen. Der SV Laufen kommt mit 21 Punkten nach 17 Spielen auf Tabellenplatz 8 der Kreisklasse, 2 Punkte Abstand zum unteren Relegationsplatz, 3 Punkte zum direkten Abstiegsplatz. Wenn bisher beim SV Laufen nicht angekommen ist, dass es ums „nackte Überleben“ geht, dann wird es auch nicht mehr ankommen. Jeder Spieler ist nun in den letzten Partien gefragt sein Bestes aus sich rauszuholen und für die Mannschaft und den Verein die nötigen Punkte einzufahren. Der SC Anger steht mit 26 Punkte nach 17 Partien auf Platz 4 und hat sogar noch theoretische Aufstiegschancen in die Kreisliga oder in die Aufstiegsrelegation. Klar ist aber auch, und das kann man nicht verschweigen, dass der Sportplatz Anger für den SV Laufen keinesfalls ein gutes Pflaster ist. Die Vergangenheit zeigte oft hohe Niederlagen, aber auch durchaus den einen oder anderen Erfolg. Aber Angst vor dem Sportplatz Anger und dem SC Anger zu haben ist der falsche Weg. Bekanntlich „frisst Angst die Seele auf“ und Angst wird der SV Laufen nicht haben. Denn die Heimspiele gegen den SC Anger aus der Vergangenheit zeigen, dass diese Mannschaft schlagbar. Jetzt muss nur noch im Kopf umgeschaltet werden und so kann es in Anger auch mit Punkten klappen. Fußball wird viel im Kopf entschieden und diesen kühlen klaren Kopf brauchen die Mannen des SVL in dieser Phase. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende spielfrei und konnten sich in aller Ruhe auf dieses Match vorbereiten.

Für den SV Laufen II war die vergangene Woche sehr wechselhaft. Am Sonntag schlug man den SV Taching am See II souverän mit 4:0, am Dienstag im Nachholmatch beim SV Erlstätt II unterlag man sehr unglücklich mit 1:2. So stehen für den SV Laufen II 37 Punkte, sechs Zähler Abstand zur Aufstiegsrelegation bei gleicher Spielanzahl. Jetzt heißt es für Max Schmidt und Kameraden alles zu geben, um noch einen der vorderen Mannschaften abzufangen. Dabei dürfen eigentlich keine Ausrutscher mehr passieren, da sonst zu befürchten ist, dass die Aufstiegsmesse vorzeitig ohne den SV Laufen gelesen wird. Größtes Manko des Tabellendritten aus Laufen ist nach wie vor die mangelhafte Chancenverwertung. Auch in Erlstätt wären genug Tormöglichkeiten vorhanden gewesen, um eben nicht als Verlierer die Heimreise antreten zu müssen. Defensive stark, Offensive ausbaufähig – so könnte man Laufens Saison in der C-Klasse beschreiben. Aber auch die DJK Kammer II ist nicht mit Torgefahr gesegnet. Lediglich 30 Treffer bei 44 Gegentoren und daraus 22 Punkte bedeuten für die Kammerer Tabellenplatz 9. Ob man aufgrund Statistiken aber die Favoritenrolle vorzeitig vergeben kann ist sehr ungewiss, kann doch in dieser C-Klasse vieles passieren und viele überraschende Ergebnisse eintreten. Jedes Spiel muss gespielt werden, so auch das C-Klassen-Match am Samstag, den 4. Mai um 15 Uhr in Kammer, geleitet von Schiedsrichter Franz Irlacher.

Gemeinsam Punkte in Anger einfahren: Der SV Laufen