Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Spiel der Woche: Martin Prechtl entscheidet Partie fast im Alleingang

Laufen: Das Spiel der Woche am Freitagabend in Laufen entschied Martin Prechtl von der SG Saaldorf/Surheim fast im Alleingang. Prechtl scorte 4mal im U15-Spiel gegen den SV Laufen und sorgte damit maßgeblich für den 5:0 Auswärtssieg im Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen.

Am Freitagabend trafen sich der SV Laufen und die SG Saaldorf/Surheim im Match der C-Jugend Gruppe Ruperti 1. Im Stadion an der Freilassinger Straße ließ sich das Spiel im Hinblick auf das Hinspiel (12:2 aus Sicht der SG Saaldorf/Surheim) für die Salzachstädter aus Laufen durchaus gut an. Zur Halbzeit stand es "erst" 2:0 für die SG Saaldorf/Surheim. In der 14. und 20. Minute netzte Martin Prechtl zum Halbzeitstand ein. Nach der Pause allerdings machte der Gast aus dem Süden von Laufen schnell alles klar. Martin Prechtl scorte in der 37. Minute, Kapitän Jakob Hörl in der 47. Minute und nochmals Martin Prechtl in der 55. Minute zum 5:0 Endstand.

Im Klassement änderte sich durch dieses Ergebnis nichts. Die SG Saaldorf/Surheim markiert nach wie vor Tabellenplatz 4 mit 21 Punkten. Der SV Laufen bleibt auf Platz 7 der Tabelle mit 6 Punkten. Für den SV Laufen geht es schon am Montag, den 6. Mai um 18 Uhr weiter. Dann treten die Salzachstädter bei der SG Stein/Altenmarkt an und dann schon am Samstag, den 11. Mai auswärts bei der SG Obing/Seeon/Pittenhart/Kienberg

Laufens U15 Spieler in weiß-rot, wie hier Fabio Wolf (am Ball) und Andreas Kleinschwärzer waren bei der 0:5 gegen Saaldorf/Surheim über weite Strecken nur mit Defensivarbeit beschäftigt.