Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Anger bleibt vorerst weiterhin punktfreies Pflaster
Laufen: Anger bleibt für den SV Laufen vorerst weiterhin größtenteils ein punktfreies Pflaster für den SV Laufen. Am Samstagnachmittag unterlag Laufens Erste klar mit 0:4 im Kreisklassenmatch. Nichts zu holen also für Laufen in Anger.

Die Vorzeichen waren eigentlich zu Beginn der Partie klar. Der SC Anger, tabellarisch um einiges besser platziert als der SV Laufen, galt als Favorit. Und diese Rolle spielte der Hausherr am Samstagnachmittag klar aus. Dabei glänzte Stefan Plößl mit einem Hattrick. In der 14. Minute ging der Hausherr mit 1:0 durch Michael Mayer in Führung und vor dem Pausenpfiff in der 40. Minute schlug Plößl erstmals zu. Plößl war es dann auch, der in der 55. und 65. Minute die Treffer drei und vier für den SC Anger erzielte und so die Partie frühzeitig entschied.

Mit diesem Heimsieg schob sich der SC Anger in der Tabelle am TSV Bad Reichenhall vorbei und ist nun erster Verfolger der beiden Spitzenteams aus Piding und Tittmoning. Der SV Laufen im Gegensatz bleibt weiterhin gehörig unter Druck um den Klassenerhalt in der Kreisklasse und hat nun mit ziemlicher Sicherheit am Sonntag ein erstes Endspiel auf heimischen Rasen gegen den TSV Fridolfing vor Augen. Zwei Plätze, von Platz 7 auf Platz 9, rutschten die Salzachstädter nach der Angerer Niederlage im Klassement ab. Man hat derzeit noch magere 2 Punkte Abstand zur Abstiegszone.

In dieser Szene bleibt Sportclub-Angreifer Julian Rehrl (am Ball) an Salzachstadt-Kapitän Florian Hollinger hängen.

Foto: Hans-Joachim Bittner