Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Die Null stand bei der E1-Jugend
Mitterfelden: Die Null stand bei der E1-Jugend des SV Laufen am Dienstagabend. Im Pokalspiel beim FC Hammerau siegten die Salzachstädter in einer gut vorgetragenen Partie mit 5:0. Nicht nur die Null an der Anfield-Road stand, sondern auch am Sportplatz in Mitterfelden.

Bevor der FC Liverpool an der heimischen Anfield Road sensationell den FC Barcelona aus der Champions-League schmiss, durfte der SV Laufen noch sein drittes Gruppenspiel im Sparkassen-Pokal austragen. Beim FC Hammerau in Mitterfelden gab sich der SV Laufen keine Blöße. Die E1-Jugend besiegte die Clubberer sicher mit 5:0.

Finn Eckharter brachte seine Farben schon in der 2. Minute in Führung, dann netzte Bastian Frank zweimal ein (16. und 17. Minute). Halbzeitstand somit schon 3:0 für den SV Laufen. Und es brannte auch in der 2. Halbzeit nichts mehr an. Jonas Wendelberger erhöhte in der 38. Minute mit dem vierten Salzachstädter Treffer bevor Bastian Frank seinen Hattrick wahr machte und in der 35. Minute den 5:0 Endstand herstellte.

Somit kann die E1-Jugend des SV Laufen ziemlich sicher für das Pokalviertelfinale planen, welches am Montag, den 1. Juli um 18 Uhr aller Voraussicht nach in Laufen stattfinden wird. Das Halbfinale folgt dann schon am 5. Juli. Erfreuliche Saisonverlängerung also für die E1-Jugend des SV Laufen. Zuvor allerdings steht noch die Punkterunde an, welche am kommenden Freitag bei der DJK Traunstein startet.

Hattrick beim 5:0 Auswärtssieg in Hammerau - Laufens Bastian Frank