Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 F-Jugend startet mit Sieg in Frühjahrsrunde
Laufen: Die F-Jugend (U9) des SV Laufen startete mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde. Am Montagabend war die DJK Traunstein zu Gast in der Salzachstadt und musste sich gerechtfertigt mit 1:4 den gelb-schwarz gekleideten Hausherren geschlagen geben, die zu jedem Zeitpunkt das Match im Griff hatten.

Einen erfolgreichen und zugleich sehenswerten Auftritt legten die F-Junioren am Montagabend auf heimischen Gelände hin. Zum Start der Frühjahrsrunde hatte man die DJK Traunstein zu Gast. Früh zeichnete sich ab, dass die Hausherren über die Spielkontrolle zum Erfolg kommen wollten und dabei auch die nötige Laufbereitschaft an den Tag legten. Traunsteins Gäste agierten zumeist mit Nadelstichen, kamen aber im Gesamten zu selten in gefährliche Situationen, um etwas mit in die Kreisstadt zu nehmen.

Die gut 30 Zuschauer sahen wie Moritz Schmidt und Sozdar Omar Khalaf, zweimal mit Unterstützung der Gästeabwehr, je doppelt einnetzen. Das zwischenzeitliche 3:1 musste Laufens Torwart Lukas Mann über seine Fingerspitzen ins Tor fallen lassen, was aber dem Laufener Spielfluss nur wenig Abbruch tat.

Nach diesem erfolgreichen Frühjahrsstart wartet am Samstag die nächste Aufgabe für die U9. Um 10 Uhr treten die Salzachstädter beim ASV Piding zum zweiten Saisonmatch der Frühjahrsrunde an.

Ließen, wie in dieser Szene, nur selten Angriffe der Gäste (wie hier durch Karl Schade) aus Traunstein zu. Laufens Defensivspieler Leon Schandl und Paul Neagoe (Nummer 13).