SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 7:0 Pflichterfolg der D-Jugend
Laufen: Als ambitioniertes Team war die D-Jugend des SV Laufen in der Pflicht, die Aufgabe gegen den SV Marzoll im Nachholmatch am Dienstagabend souverän zu lösen. Dies gelang auf der eigenen Sportanlage mit einem 7:0 Sieg.

Ab der Anfangsphase zeichnete sich mehr oder weniger "Einbahnstraßenfußball" ab. Der SV Laufen agierte von Beginn an engagiert nach vorne und hatte auch gleich die ersten Tormöglichkeiten. Thomas Feil und Maxi Strang scheiterten in kurzer Folge an der eigenen Präzision. Nach elf Minuten allerdings schepperte es dann im Kasten der Gäste aus Marzoll. Leon Bach eroberte an der Mittellinie das Leder und ging alleine durch Freund und Feind hindurch aufs Tor von Elias Scheil. Bach schoss scharf und Scheil konnte nur noch ins eigene Tor ablenken - 1:0. Zwei Minuten später war es Molos Bajgora, der an der Mittellinie einfach mal aus der Distanz abzog. Bajgoras Schuss titschte von Scheil nochmal auf und schlitterte danach in die Maschen - 2:0. Erneut zwei Minuten später war es Nico Jani, der mit seinem Schuss am Lattenkreuz festmachte, den Nachschuss versenkte Thomas Feil aus kurzer Distanz - 3:0. Einige Minuten ließ der SV Laufen nun Luft, bevor es in der 21. Minute erneut einschlug. Maxi Strang setzte sich auf halbrechter Position durch und legte den Ball an Scheil vorbei im langen Toreck ab - 4:0. Eine Minute vor dem Pausenpfiff der fünfte Treffer für die Heimelf. Julian Schroll zog von der linken Seitenauslinie einen hohen Schuss aufs Gästetor. Schrolls Schuss konnte Keeper Scheil nur über die Fingerspitzen passieren lassen - 5:0. 

In der zweiten Hälfte fielen nicht mehr soviel Tore, die Spielanlage änderte sich aber kaum. Nach 34. Minuten passte Maxi Strang von rechts kommend flach in die Gefahrenzone. Scheil konnte nur nach vorne abwehren, wo Molos Bajgora bereitstand und zum 6:0 abstaubte. Wieder vergingen einige Minuten, bevor das Ergebnis perfekt war. Nach einem Eckstoß von Julian Schroll konnte Leon Bach im Gestochere vor Scheil das Leder im Tor unterbringen - 7:0. Schiedlich, friedlich nahm das Match am Dienstagabend dann seinen Ausklang.

Mit diesem Heimsieg festigte der SV Laufen mit vier Punkten Vorsprung Rang 3 im Klassement und hat nun fünf Punkte bzw. vier Punkte Rückstand auf die JFG Hochstaufen und den FC Bischofswiesen. Am kommenden Wochenende hat die D-Jugend des SV Laufen spielfrei und muss von der Couch aus zusehen, was die Konkurrenz so anstellt. Am Sonntag, den 26. Mai hat der SV Laufen dann erneut Heimrecht. Um 11 Uhr empfängt die Salzachstädter Truppe den derzeit Tabellenneunten der SG Petting/Weildorf II. 



Konnten am Dienstagabend zufrieden mit der Leistung ihrer U13-Jungs sein: Trainer Fatos Krasniqi (rechts) mit seinem "Co" Thomas Kalcher.

 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
602280Gesamt:
10Heute:
117Gestern:
124.42� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner