SV Laufen Terminkalender
Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 B-Jugend besiegt "Unbesiegte" - U9 holt zwei Siege in einer Woche

Laufen: Aufregende und heiße Spiele verlebten die Jugendmannschaften des SV Laufen in der vorausgegangenen Spielwoche. Der B-Jugend gelang der Clou und besiegte erstmals in dieser Saison die JFG Salzachtal, die bisher völlig punktverlustfrei an der Spitze der Kreisklasse standen. Zwei Siege in einer Woche konnte die U9 des SV Laufen einfahren.

Die Meisterfeier der U17 der JFG Salzachtal muss verschoben werden. Beim SV Laufen am Freitagabend unterlag die JFG erstmals in dieser Kreisklassensaison. 1:0 ging das Spiel an die Hausherren, die den 2. Platz in der Kreisklasse damit festigten. Die B-Jugend des SV Laufen entwickelt sich ergebnistechnisch zur Minimalistenmannschaft. Der 1:0 Erfolg gegen die bisher punktverlustfreien Kicker der JFG Salzachtal war der dritte 1:0 Sieg in Folge. Dieser Erfolg gegen die JFG war hart erkämpft und musste bis zur letzten Minute verteidigt werden. Immer wieder ließ der SVL den Gästen aus dem Norden wenig Luft zum Atmen und war immer schnell in den Zweikämpfen präsent. Der JFG gelang trotz einiger herausgespielter Lücken nicht, zumindest einmal das Leder im Tor unterzubringen. Der hohe Aufwand des SV Laufen von Beginn des Spiels wurde auf eigener Anlage belohnt. In der 11. Minute schlug es hinter JFG-Keeper Marton Gergely ein. Ein Rückpass der JFG-Akteure aus dem Mittelfeld verunglückte. Der Pass war deutlich zu kurz und Lennart Fuchs schaltete schnell. Fuchs spritzte in die Rückgabe und lief alleine auf Gergely zu. Fuchs hatte keine Schwierigkeiten die Laufener Führung zu erzielen – 1:0. Der SV Laufen hatte weiterhin die größeren Chancen, der Gast der JFG konnte kaum effektiv in der Gefahrenzone agieren. Der Abnutzungskampf, der sich in der ersten Halbzeit ankündigte, setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Zum Ende der ersten Hälfte lag der Ausgleich ein wenig in der Luft, doch fallen wollte er nicht. Laufen versuchte in den ersten Minuten der zweiten Hälfte die Vorentscheidung zu erwirken und investierte weiterhin sehr viel, doch fallen wollte diese nicht, die größte Möglichkeit hätte Lennart Fuchs in der 52. Minute nach Pass von Lukas Kalcher in der Tasche gehabt. Im Laufe der zweiten Halbzeit änderte sich die Ballbesitzquote von Minute zu Minute. Die JFG Salzachtal bestimmte die Statistik, bewies aber durch fehlende Effektivität, dass die Guardiola-Ballbesitzschule nicht immer ausschlaggebend für Erfolg ist. Den Gästen gelang trotz zwei bis drei Hochkarätern kein Treffer in Laufen, scheiterte entweder an der eigenen Schussgenauigkeit oder an der vielfüßigen Abwehrarbeit der Hausherren, denn diese machten eine hervorragende Defensivarbeit und standen einige Male wie eine unüberwindbare Mauer vor den weiß-schwarz gekleideten Salzachtalern. So musste sich die JFG Salzachtal in dieser Saison nicht nur erstmals über Punktverluste ärgern, sondern auch die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Zwei Niederlagen gegen den ESV Freilassing in einer Woche mussten die C-Junioren des SV Laufen hinnehmen. Unter der Woche unterlag man im Badylon mit 1:8 Toren. Dabei konnte Lukas Schauer in der 27. Minute zumindest das zwischenzeitliche 1:4 erzielen. Nur wenige Tage später kam der Spitzenreiter aus Freilassing nach Laufen zum „Rückspiel“. Auch in Laufen behielten die Eisenbahner klar die Oberhand und siegte mit 6:1. In diesem Rückspiel allerdings konnte sich der SV Laufen knapp 10 Minuten über eine Führung freuen. In der 5. Minute brachte Andreas Kleinschwärzer seiner Laufener in Front. Doch der ESV schlug schnell und wirksam zurück und lag nach der ersten Hälfte 2:1 vorne. Schlussendlich erzielten die Eisenbahner noch vier Treffer – 6:1.

Als ambitioniertes Team war die D-Jugend des SV Laufen in der Pflicht, die Aufgabe gegen den SV Marzoll im Nachholmatch am Dienstagabend souverän zu lösen. Dies gelang auf der eigenen Sportanlage mit einem 7:0 Sieg. Ab der Anfangsphase zeichnete sich mehr oder weniger "Einbahnstraßenfußball" ab. Der SV Laufen agierte von Beginn an engagiert nach vorne und hatte auch gleich die ersten Tormöglichkeiten. Nach elf Minuten allerdings schepperte es dann im Kasten der Gäste aus Marzoll. Leon Bach eroberte an der Mittellinie das Leder und ging alleine durch Freund und Feind hindurch aufs Tor von Elias Scheil. Bach schoss scharf und Scheil konnte nur noch ins eigene Tor ablenken - 1:0. Zwei Minuten später war es Molos Bajgora, der an der Mittellinie einfach mal aus der Distanz abzog. Bajgoras Schuss titschte von Scheil nochmal auf und schlitterte danach in die Maschen - 2:0. Erneut zwei Minuten später war es Nico Jani, der mit seinem Schuss am Lattenkreuz festmachte, den Nachschuss versenkte Thomas Feil aus kurzer Distanz - 3:0. Einige Minuten ließ der SV Laufen nun Luft, bevor es in der 21. Minute erneut einschlug. Maxi Strang setzte sich auf halbrechter Position durch und legte den Ball an Scheil vorbei im langen Toreck ab - 4:0. Eine Minute vor dem Pausenpfiff der fünfte Treffer für die Heimelf. Julian Schroll zog von der linken Seitenauslinie einen hohen Schuss aufs Gästetor. Schrolls Schuss konnte Keeper Scheil nur über die Fingerspitzen passieren lassen - 5:0.  In der zweiten Hälfte fielen nicht mehr so viel Tore, die Spielanlage änderte sich aber kaum. Nach 34. Minuten passte Maxi Strang von rechts kommend flach in die Gefahrenzone. Scheil konnte nur nach vorne abwehren, wo Molos Bajgora bereitstand und zum 6:0 abstaubte. Wieder vergingen einige Minuten, bevor das Ergebnis perfekt war. Nach einem Eckstoß von Julian Schroll konnte Leon Bach im Gestochere vor Scheil das Leder im Tor unterbringen - 7:0. Schiedlich, friedlich nahm das Match am Dienstagabend dann seinen Ausklang.

Zweistellig schickte die E1-Jugend des SV Laufen den TuS Traunreut am Samstagvormittag vom Rasen in Laufen. Obwohl der Gast nach vier Minuten in Führung ging, erholte sich der SV Laufen schnell davon und die Maschinerie lief wie geschmiert. Schlussendlich erzielte der SVL noch zwölf Treffer. Viermal war dabei Bastian Frank erfolgreich, dreimal Julian Knoll, je zweimal Finn Eckharter und Simon Schandl und einmal netzte Spielführer Jonas Wendelberger persönlich ein.

Zweimal war die F-Jugend (U9) des SV Laufen im Einsatz. Am Montag zuhause gegen die DJK Traunstein und Samstag auswärts beim ASV Piding. Dabei gab sich die Elf von der Salzach keine Blöße und holte zwei Siege aus zwei Spielen in einer Woche. Die F-Jugend (U9) des SV Laufen startete mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde. Am Montagabend war die DJK Traunstein zu Gast in der Salzachstadt und musste sich gerechtfertigt mit 1:4 den gelb-schwarz gekleideten Hausherren geschlagen geben, die zu jedem Zeitpunkt das Match im Griff hatten. Einen erfolgreichen und zugleich sehenswerten Auftritt legten die F-Junioren am Montagabend auf heimischem Gelände hin. Zum Start der Frühjahrsrunde hatte man die DJK Traunstein zu Gast. Früh zeichnete sich ab, dass die Hausherren über die Spielkontrolle zum Erfolg kommen wollten und dabei auch die nötige Laufbereitschaft an den Tag legten. Traunsteins Gäste agierten zumeist mit Nadelstichen, kamen aber im Gesamten zu selten in gefährliche Situationen, um etwas mit in die Kreisstadt zu nehmen. Die gut 30 Zuschauer sahen wie Moritz Schmidt und Sozdar Omar Khalaf, zweimal mit Unterstützung der Gästeabwehr, je doppelt einnetzen. Das zwischenzeitliche 3:1 musste Laufens Torwart Lukas Mann über seine Fingerspitzen ins Tor fallen lassen, was aber dem Laufener Spielfluss nur wenig Abbruch tat.

Ein offener Schlagabtausch war an der Autobahn A8 beim ASV Piding zu sehen. Die Heimtruppe empfing am Sonntagvormittag die F-Jugend des SV Laufen, die mit einer 4:1 Visitenkarte vom Traunstein-Spiel nach Piding reiste. Irgendwie hatte man zu Beginn kein gutes Gefühl, ein bisschen eingeschüchtert vom "Hören-Sagen" der Stärke der Hausherren kassierten die Laufener schnell nach zehn Minuten zwei Gegentreffer, die im Gesamtblick aber durchaus zu verhindern gewesen wären. Die Laufener allerdings steckten nicht auf und ließen sich nun auf einen Schlagabtausch ein. Manchmal hatte man das Gefühl, dass das Wort Defensive am heutigen Tage ein Fremdwort für beide Mannschaften war. Nach 13 Minuten stand es dann 2:1, nach 15 Minuten wiederum 3:1 und zur Halbzeit 3:2. Im zweiten Durchgang allerdings zeigte die F-Jugend von der Salzach eine Leistungssteigerung und war in den Zweikämpfen und Abschlüssen deutlich effektiver und klarer als der Hausherr des ASV Piding. Zwar netzten die Hausherren in der 25. Minute zum 4:2 ein, doch das änderte nichts an einer gewissen "Torgeilheit" des SV Laufen. 26. Minute 4:3, 31. Minute 4:4, 33. Minute 4:5 und 38. Minute 4:6. Somit gelang es dem SVL das Spiel zu drehen und einen Sieg aus Piding mit nach Hause zu nehmen.

Auch die G-Jugend startete in der vorangegangenen Woche ihre Frühjahrsturniersaison. Beim ersten Freiluftturnier spielte die U7 des SV Laufen in Oberteisendorf eine gute Rolle. Lediglich gegen den TSV Bad Reichenhall setzte es für die Salzachstädter beim großen Libella-Turnier eine Niederlage. Der Rest war ohne Fehl und Tadel. Begonnen hat das Turnier in Oberteisendorf mit dem Auftritt der Gastgeber des SV Oberteisendorf gegen die Salzachstädter des SV Laufen. Ein klares 4:0 für den SV Laufen war ein Supereinstieg der Truppe um Trainer Manuel Travar. Im zweiten Match ging es ähnlich gut. Gegen den WSC Bayerisch Gmain holte der SVL einen 3:1 Sieg. Knapper wurde es gegen den SC Ruhpolding, dennoch reichte es zu einem 2:1 Erfolg. Lediglich gegen die Kurstädter vom TSV Bad Reichenhall musste sich der SV Laufen geschlagen geben, zwar denkbar knapp mit 0:1, dennoch eine Niederlage. Im letzten Turnierspiel für den SV Laufen ging es dann gegen den TSV Teisendorf. Hier stand hinten wieder die Null und ein 2:0 Sieg zum Abschluss bescheinigte dem SV Laufen einen guten Auftritt am Freitagnachmittag in Oberteisendorf.


Laufens U17 Fußballer Gabriel Öllerer, Lukas Obermayer, Nikita Zykov und Alexander Schuh (von links) erkämpften sich mit einer hervorragenden Leistung den Sieg gegen die weiß-schwarz gekleideten Salzachtaler.


 
Onlineshop


Hauptmenü
SVL auf Facebook
ROUTE ZU UNS
Geben Sie hier Ihren Startpunkt ein und wir planen die Route zu uns



Wetter
Besucherzähler
602283Gesamt:
13Heute:
117Gestern:
124.42� Pro Tag:
Sportnews

Warning: file(http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerfussball.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w012a817/svlaufen.de/modules/mod_rsskicker/mod_rsskicker.php on line 21
    Unsere Partner