Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Im zweiten Durchgang fallen die Tore - 2:1 siegt der SVL
Laufen: Im Nachholspiel der C-Jugend Gruppe 1 konnte sich der SV Laufen gegen den Tabellennachbarn der SG Reichenhall/Hammerau 2 am Mittwochabend knapp mit 2:1 durchsetzen. Der Sieg nach einem Doppelpack von Andreas Kleinschwärzer auf dem Sportgelände an der Freilassinger Straße war für die Salzachstädter auch verdient.

Bei kühlen Temperaturen trafen sich der SV Laufen und die zweite Mannschaft der SG Reichenhall/Hammerau am Mittwochabend auf dem Sportgelände des SV Laufen zum Nachholmatch aus der Gruppe 1. Ein Duell der Tabellennachbarn, welches schlussendlich verdient an den SV Laufen ging.

Im ersten Durchgang sah man schon einige sehenswerte Spielzüge, mit Toren geizten jedoch noch beide Teams. Diese fielen dann in der zweiten Hälfte. Den Beginn machte Andreas Kleinschwärzer in der 53. Minute für die Hausherren - 1:0. Diese Führung hielt fünf Minuten bevor Alexander Dilgeridis zum Ausgleich einnetzte. Doch der SV Laufen fand noch einmal den Weg zum Torerfolg. Erneut war es Andreas Kleinschwärzer, der in der 65. Minute den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Mit diesem "Dreier" zog der SV Laufen mit zwei Punkten, aber einem Spiel mehr, in der Tabelle an der SG vorbei und nimmt nun vorerst Rang 5 ein. Am Samstag, den 25. Mai 2019 geht es für den SV Laufen dann zum TSV Bergen, die mit drei Punkten Rückstand auf den SVL Platz 8 des Klassements markieren. Anpfiff in Bergen ist um 11.30 Uhr.

Jonas Fischinger, Lukas Schauer (im Hintergrund) und Samuel Schandl (von links) konnten sich über den 2:1 Heimerfolg gegen die SG Reichenhall/Hammerau II freuen.