Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 U15 im Siegesflow

Laufen: Die U15 des SV Laufen befand sich in der vergangenen Woche regelrecht im Siegesflow. Unter der Woche besiegte man die Zweitvertretung der Kurstädter aus Reichenhall und am Wochenende holte man den zweiten Dreier im chiemgauischen Bergen. Auch die B-Jugend ist weiterhin erfolgreich in der Kreisklasse unterwegs.

Zugegeben knapp war es im Heimspiel der B-Jugend des SV Laufen am Freitagabend gegen die Dreierspielgemeinschaft aus Chieming, Erlstätt und Grabenstätt. In der ersten Hälfte sahen die 30 Zuschauer im Stadion an der Freilassinger Straße noch eine torlose Partie. Acht Minuten nach der Halbzeit (48.) jedoch eröffnete der Hausherr das Spiel in Sachen Tore. Der eingewechselte Julian Draak brachte die Hausherren in Front. Nachlegen konnte sein Sturmpartner Lennart Fuchs, der in der 71. Minute das 2:0 erzielte. Drei Minuten vor Schluss machte es Andreas Wittmann, Einwechselspieler auf Seiten der Gäste, nochmal spannend und verkürzte auf 2:1. So blieb es aber auch in Laufen.

Auch im C-Jugend-Spiel zwischen dem SV Laufen und der SG Reichenhall/Hammerau II am Mittwochabend in Laufen mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. Erst Andreas Kleinschwärzer war es in der 53. Minute, der die Hausherren in grün-schwarz gekleidet in Führung schoss. In der 58. Minute konnte der Gästespieler Alexander Dilgeridis den Spielstand ausgleichen und so wieder einen Hauch Neutralität erzeugen. Fünf Minuten vor dem Ende (65.) konnte dann Laufens Spielführer Lukas Schauer den zweiten Heimtreffer erzielen und so den Heimdreier eintüten. Schon am Samstag ging es für die unter der Woche erfolgreichen C-Junioren der Salzachstädter auf auswärtigem Sportplatz zu Werke. Beim TSV Bergen gelang der U15 ein klarer 5:2 Erfolg und somit schlussendlich eine sehr gelungene Spielwoche.

Laufens D-Junioren bleiben weiterhin ein heißer Verfolgerkandidat des Spitzenreiters der JFG Hochstaufen. An diesem Sonntag war wiederum ein Heimspiel an der Tagesordnung. Zu Gast war die SG Petting/Weildorf II. Wie schon fast gewohnt, lieferten die U13-Spieler aus Laufen auf heimischer Anlage ihre Leistung ab und siegten nach 60 Minuten mit 6:1.

Nach zwei Erfolgen in Folge musste die F-Jugend des SV Laufen erstmals in der Frühjahrsrunde eine Niederlage hinnehmen. Beim TSV Tittmoning am vergangenen Freitag reichte es für die U9 des SV Laufen nicht, ihre Miniserie auszubauen. Schon zur Halbzeit lag man 2:0 zurück und konnte das Ganze bis zum Schluss nur noch mehr oder weniger einen Hauch korrigieren und zumindest ein Tor schießen. Zum Ende hin hieß es jedoch 3:1 für den TSV Tittmoning.

Samuel Schandl (rechts) hat mit dem SV Laufen eine sehr erfolgreiche Spielwoche hinter sich. Mit seiner U15 konnte er sowohl gegen den TSV Bergen als auch gegen die Zweitvertretung aus der Kurstadt, wie hier Lukas Rauscher, einen Dreier einfahren.