Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 SV Laufen startet in neue Runde

Laufen: Der SV Laufen startet kommenden Montag in die Vorbereitung auf die neue Runde 2019/2020. Die neue Kreisklassen- als auch C-Klassen-Saison will gut vorbereitet sein und so werden die Spieler um 19 Uhr an die Freilassinger Straße gebeten.

Sieben Wochen vor Rundenstart wird der SV Laufen seine Vorbereitung starten. Am Montag, den 24. Juni um 19 Uhr werden die Fußballer aus der Salzachstadt ihr Trainingsprogramm zur neuen Saison 2019/2020 starten. Nach der ersten Trainingseinheit am Montag unter Leitung des neuen Trainers Markus Klinger findet dann im Vereinsheim auch gleich die erste Pflichtspielersitzung statt.

Mindestens dreimal die Woche werden sich die „Kicker“ von der Salzach bis Mitte August (Saisonstart) am Sportgelände an der Freilassinger Straße zu Trainingseinheiten treffen und werden auch einige Testspiele bestreiten.

Das erste Testspiel findet am Montag, den 8. Juli um 19 Uhr beim USV Lamprechtshausen statt. Weiterst trifft man auf den Kreisligisten des SC Inzell (14. Juli), den Salzburger Club des SAK (19. Juli), den A-Klassisten des SV Taching (28. Juli) und die beiden Mannschaften des SV Seeon/Seebruck (3. August). Auch ein Mannschaftsausflug steht in Planung, welcher als Teambuildingmaßnahme genutzt werden soll.

Sommerpausen scheinen überbewertet – schon nächsten Montag gilt es für Tobias Stockhammer und seine Sportkameraden des SV Laufen die Fußballstiefel wieder zu schnüren.