Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Laufen in den Viertelfinals des Pokals
Laufen: Zwei Jugendteams des SV Laufen treten am Dienstag, den 2. Juli um 18 Uhr auswärts zu den Viertelfinals des Sparkassenpokals an. Die E1-Jugend reist nach Piding während sich zeitgleich die D-Jugend in Hammerau die Ehre gibt. Schon am Wochenende könnte es mit den Halbfinals für die beiden Mannschaften weitergehen.

Nachdem beide Jugendteams die Gruppenphase des Sparkassenpokals im Frühjahr ziemlich schadlos überstanden, heißt es nun Viertelfinale im Sparkassenpokal für Jugendmannschaften. Die D-Jugend des SV Laufen reist dabei zum FC Hammerau, um sich dort für das Halbfinale am Freitag, den 5. Juli zu qualifzieren. Die Endspielrunde für den Landkreis BGL findet dann am Donnerstag, den 11. Juli mit Spiel um Platz 3 und Finale statt. Austragungsort ist noch ungewiss. Pikant könnte das Spiel am Dienstag für den gastgebenden FC Hammerau allemal werden, denn in der Gruppe konnten die Cluberer vor gut zwei Monaten ein überraschendes 1:1 Unentschieden gegen die Salzachstädter hinlegen, was diese noch spürbar länger wurmte. Dies will der SV Laufen natürlich nun mit einer optimalen Leistung vermeiden und den Einzug in die Finalrunden schultern.

Ähnliches haben die E1-Junioren vor. Auch sie treten am Dienstag um 18 Uhr auswärts an. Beim ASV Piding geht es ebenfalls um den Einzug in die Finalrunden des Sparkassenpokals. Die etwaigen Halbfinals werden ebenfalls am 5. Juli ausgetragen und die Endrunde aus den besten vier Mannschaften des Landkreises am Mittwoch, den 10. Juli 2019. Spannend wird es am Dienstag in Piding allemal. Das Match in der Frühjahrsrunde in Laufen war ein andauerndes Hin und Her und ein Spiel auf Augenhöhe. Es endete schlussendlich sogar sehr torreich mit 6:6 Unentschieden.

Laufens Verteidiger Markus Schaider möchte am Dienstag nicht wieder sechs Tore gegen Piding kassieren und mit dafür sorgen, dass die E1-Jugend-Saison noch eine Weile im Pokal andauert.