Startseite Berichte/News BerichteNachrichten 2018/2019 Glück war nicht auf Laufens Seite
Laufen: Anständig zur Sache geht es für die G-Jugend des SV Laufen in den letzten Wochen der alten Saison 2018/2019. Vor wenigen Tagen traten sie bei einem Libella-Turnier in Saaldorf teil und am Samstag, den 6. Juli ist man zu Gast beim Stadionfestturnier in Fridolfing.

In Saaldorf hatten die Laufener wenig Glück im Abschluss. Gegen den SC Anger war man im ersten Match zwar die bessere Mannschaft, hatte aber schon da kein Glück im Abschluss - 0:0. Weiter ging es gegen den TSV Bad Reichenhall, gegen den man 0:2 unterlag. Es war zwar ein Spiel auf Augenhöhe, aber vorne war Fortuna nach wie vor nicht der Freund der Salzachstädter. Gegen den SV Saaldorf klappte es dann endlich mit Toren. 3:0 siegte der SVL gegen den Gastgeber. Ein lange offenes Spiel war es zwischen dem SV Laufen und dem ESV Freilassing. Der Ball wollte für Laufen vorne erneut nicht reinfallen, dem ESV reichte ein Tor - 0:1. Gegen den WSC Bayerisch Gmain war es dann wieder eine klare Sache für Laufens Jungkicker - 3:0. Und am Ende des Turniers ging es erneut gegen Freilassing, wo man sich 0:0 trennte.

Am Samstag, den 6. Juli ab 14 Uhr steht nun das G-Jugend-Turnier im Stadion des TSV Fridolfing auf dem Plan. In Gruppe A der TSV Fridolfing, SV Kay, TSV Tittmoning, SV Surberg und der TSV Waging. In Gruppe B: SV Laufen, SV Kirchanschöring, TSV Teisendorf, DJK Otting und der SV Saaldorf. Der SV Laufen steigt um 14.12 Uhr mit dem Spiel gegen den TSV Teisendorf ins Turnier ein. Das große Turnierfinale wird voraussichtlich um 16.46 Uhr angepfiffen. Laufen wird sicherlich einiges vor haben und einen der vorderen Plätze belegen wollen, bevor man am Sonntag, den 14. Juli vormittags im eigenen Stadion an der Freilassinger Straße in Laufen fünf weitere Mannschaften zum eigenen alljährlichen Turnier empfangen wird.