Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Spiel der Woche: Mit halbem Dutzend zum Testsieg

Kammer: Im dritten Test klappte es für die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf mit dem ersten Sieg, und dies in beeindruckender Weise, da man es mit der SG Kammer/Otting/Surberg zu tun hatte, die selbst in der Kreisklasse antreten werden. Mit sechs Treffern konnte die Salzach-U19 ihre mitgereisten Fans begeistern und den 6:3 Sieg eintüten.

Die Vorzeichen standen eher auf ein schwierigeres Spiel für die U19 der SG Laufen/Leobendorf, trat man doch am Freitagabend beim Kreisklassisten der SG Kammer/Otting/Surberg an. Doch unter der neuen Flutlichtanlage in Kammer entwickelte sich die Partie völlig entgegengesetzt. Die SG Laufen/Leobendorf in der Offensive brandgefährlich, während der Hausherr bis Mitte der zweiten Hälfte eher wenige Torchancen auf ihrem Konto gutschreiben haben können.

Die erste größere Torchance hatten dann auch die Gäste von der Salzach und zwar in Minute 10. Stephan Kraller brachte den Ball hoch über die Kette, wo Julian Draak einschob, jedoch am Heimtorwart Benedikt Rieder scheiterte. Zehn Minuten später aber musste Rieder hinter sich greifen. Nach einem Eckball von Julian Draak stieg Lennart Fuchs zwischen Freund und Feind hoch und köpfte zum 0:1 ein. Doch zu lange hielt der Vorsprung der blaugekleideten Gäste nicht an. Ziemlich unnötig brachte deren Kapitän Gabriel Öllerer im eigenen Strafraum Christoph Perschl zu Fall – Strafstoß. Diesen verwandelte in der 30. Minute Ludwig Gebhard sicher zum 1:1 Zwischenstand. Die Torchancen allerdings blieben eigentlich auf der Seite der Laufener und Leobendorfer. Die SG aus Kammer, Otting und Surberg konnte in der Offensive im Laufe des ersten Durchgangs nicht allzu viel anbieten. Anders eben die Gäste, die in der 37. Minute die erneute Führung herstellten, und dies völlig verdient. Julian Draak schlug seinen Freistoß in Richtung zweiten Pfosten. Dort sprang Gabriel Öllerer in den Schuss und markierte per Kopf das 1:2.

Ab Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Gästen an, dass sie die Partie schnell klarmachen wollten, was ihnen auch gelang. Schon zwei Minuten nach der Pause erhöhte Julian Draak den Spielstand. Draak schlenzte das Leder ins lange Eck – 1:3. Nur drei Minuten später (50.)  der nächste Gästetreffer. Eine Flanke von Lukas Kalcher wurde von der Heimabwehr in den Rückraum geklärt. Dort stand jedoch Julian Draak bereit und hämmerte das Leder zum 1:4 unter die Latte. In der 54. Minute konnte der Hausherr verkürzen. Ein Querpass aus einem Angriff der Hausherren konnte durch die Gästedefensive nicht gefasst werden, so dass Stefan Posch zur Chance kam vom zweiten Pfosten aus ins lange Eck abzuschließen – 2:4. Doch die SG Laufen/Leobendorf zeigte sich davon völlig unbeeindruckt und drückte weiter auf das Gehäuse von Benedikt Rieder. In der 59. Minute flog erneut ein Freistoß von Julian Draak in Richtung Tor, wo Rieder den Ball nach vorne abklatschte. Gabriel Öllerer nutzte die Chance und schob im Nachsetzen zum 2:5 ein. Das halbe Dutzend machte die SG Laufen/Leobendorf in der 65. Minute voll. Julian Draak schlug einen Diagonalpass auf Lukas Kalcher, der seinen Gegenspieler akrobatisch überlupfte und im Anschluss das Spielgerät aus der Luft in die Maschen zimmerte – 2:6. Ab diesem Zeitpunkt drückte die SG Kammer/Otting/Surberg auf Ergebniskorrektur. Dies gelang dann auch in der 75. Minute als der Ball billardartig im Gästestrafraum zirkulierte und schlussendlich Stefan Posch das Runde über die Linie zum 3:6 Endstand drückte.

Für die SG Kammer/Otting/Surberg geht die Kreisklassensaison am kommenden Freitag, den 13. September mit einem Heimspiel gegen die SG Traunwalchen/Palling los. Am selbigen Tag, um 18 Uhr, wird die A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf in der Gruppe ebenfalls ihre Saison starten. Zu Gast ist die Elf von der Salzach bei der SG Saaldorf/Surheim.

War einige Male in Kammer akrobatisch unterwegs und machte mit Treffer Nummer sechs das halbe Dutzend für seine Farben voll: Lukas Kalcher.