Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Petting macht in Laufen früh die Tore zum Sieg
Laufen: 40 Zuschauer, zumindest ein Großteil, hätten sich den Freitagspätnachmittag anders vorgestellt. Beim Spiel der E-Junioren (U11) unterlagen die Mannen vom SV Laufen auf heimischen Rasen klar dem TSV Petting. Dieser verstand es früh die Tore zu erzielen und so dem SV Laufen Druck aufzuerlegen, der bis zum Ende nicht eingedämmt werden konnte.

30 Sekunden dauerte es an der Freilassinger Straße in Laufen, bis der TSV Petting die Führung erzielte. Maximilian Dengl tankte sich durch und knallte im zweiten Versuch das Runde ins Netz - 0:1. Nur drei Minuten später schepperte es erneut im Kasten von Keeper Lucas Fritsche. Linus Maier flankte von der rechten Seite ins Zentrum, wo dann Laufens Akteur Paul Neagoe reinrutschte und selbst zugunsten des TSV Petting vollendete - 0:2. Der erste Torschussversuch des SV Laufen ereignete sich nach gut fünf Minuten. Adrian Hecker fasste sich ein Herz und zog ab. Der Ball knallte an den Pfosten. Wiederum war es Adrian Hecker, der in der 17. Minute abzog. Heckers Schuss wurde von Pettings Keeper Hubert Wendlinger nach vorne abgewehrt, wo David Mikleusevic stand. Dieser jedoch vergab diese glasklare Chance zum Anschluss und schupfte das Leder aus kurzer Distanz weit am Gehäuse vorbei. Dies rächte sich sogleich in der 23. Minute. Linus Maier dribbelte sich durch viele Gegenspieler hindurch und passte in den spitzen Winkel zu Pirmin Rackl. Dieser ließ mit seinem Schuss die Maschen erzittern - 0:3.

Gleich eine Minute nach der Pause hatte David Mikleusevic erneut den Anschlusstreffer auf dem Schlappen. Nach Pass von Max Widmann verlegte Mikleusevic aber erneut. Laufen war zwar nun mehr bemüht in den Defensivbereich der Gäste vorzudringen, aber so wirklich effektiv konnte die Hausherren an diesem Tag nicht agieren. Hinten jedoch stand man nun um einiges sicherer und konnte vereinzelte Pettinger Vorstöße größtenteils unterbinden, ausgenommen in der 35. Minute. Max Ramgraber stahl den Laufenern beim Aufbauspiel das Leder und fackelte nicht lange - 0:4.

Mit diesem Auswärtssieg schloss der TSV Petting nach Punkten zum SV Laufen auf, der weiterhin Platz 3 der Liga belegt. Am kommenden Freitag hat es der SV Laufen auswärts mit dem punktverlustfreien SC Anger zu tun.

Nur selten kam die Offensive des SV Laufen zum stechen, wie hier Adrian Hecker im Luftduell. Größtenteils verteidigte der TSV Petting die Laufener Angriffe gut und sicherten damit auch den 4:0 Erfolg in der Salzachstadt.