Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Erster Turniersieg der Hallensaison - E2 gewinnt Nikolausturnier
Laufen/Waging: Schon am zweiten Hallenwochenende für den SV Laufen konnte der erste Turniersieg eingefahren werden. Die E2-Jugend der Salzachstädter gewann am Samstagnachmittag das Nikolausturnier des TSV Waging am See in der Bergader-Arena. Ein Pluspunkt mehr als der TSV Fridolfing reichte zum Turniersieg.

Langsam ins Turnier gestartet und hintenraus noch mit etwas Glück behaftet, konnte der SV Laufen 2 beim Nikolausturnier des TSV Waging am See zwischendurch doch die wichtigen Punkte einfahren, um schlussendlich als Sieger aus der Bergader-Arena in Waging zu gehen.

Nach der Hälfte des Turniers hatte man erst 4 Punkte gesammelt und musste, wenn man ganz oben landen wollte, in der Folge fleißig punkten. Dies gelang auch größtenteils in den darauffolgenden Matches, so dass der SV Laufen mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Fridolfing den Turniersieg einfahren konnte. Bemerkenswert war auch, dass alle Mannschaften knappe Ergebnisse lieferten und so auch im Endklassement eng beieinander lagen.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:
SV Laufen - TSV Waging 0:0; TSV Petting - SV Laufen 1:0; SV Laufen - SG Kay/Tengling/Taching 1:0; SG Otting/Kammer - SV Laufen 0:3; SV Laufen - TSV Fridolfing 0:1 und SV Erlstätt - SV Laufen 0:2.

Das Endklassement des E2-Jugend-Nikolausturniers am 7. Dezember 2019:
1. SV Laufen (10 Punkte und 6:2 Tore); 2. TSV Fridolfing (9 Punkte und 2:1 Tore); 3. TSV Petting (8 Punkte und 4:4 Tore); 4. SG Kay/Tengling/Taching (7 Punkte und 4:4 Tore); 5. SV Erlstätt (7 Punkte und 2:5 Tore); 6. SG Otting/Kammer (6 Punkte und 3:4 Tore) und 7. TSV Waging (6 Punkte und 2:3 Tore).