Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 A-Jugend verpasst Endrunde
Laufen/Traunreut: Im letzten Ruperti-Libella-Hallenturnier des Jahres für eine Mannschaft des SV Laufen ging es am vergangenen Samstagnachmittag in Traunreut zur Sache. Die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf nahmen an der Vorrunde 2 der Turnierserie statt und scheiterten dabei knapp als Dritter am Einzug in das Endrundenturnier, welches ebenfalls in Traunreut stattfindet.

Zwei Mannschaften qualifizieren sich pro Vorrunde für das Endrundenturnier der U19 im Ruperti-Libella-Cup. Die SG Laufen/Leobendorf nahm dabei an der Vorrunde 2 in Traunreut teil. Bei fünf teilnehmenden Teams kurz vor Weihnachten wurden die Endrundenteilnehmer ausgespielt. Dabei landeten die Salzachstädter mit zwei Punkten Rückstand auf Rang 3 und mussten somit zwei anderen Mannschaften die Teilnahme am Endrundenturnier überlassen.

Die Ergebnisse der SG Laufen/Leobendorf im Einzelnen:
SG Palling - SG Laufen 2:2; SG Laufen - SG TuS Traunreut 2:1; SG Laufen - SBC Traunstein 1:4; TSV Petting - SG Laufen 0:1; SG Laufen - SG Palling 4:6; SG TuS Traunreut - SG Laufen 3:1; SBC Traunstein - SG Laufen 3:1 und SG Laufen - TSV Petting 3:1.

Das Endklassement der Vorrunde 2 für U19-Mannschaften in Traunreut:
1. SBC Traunstein (8 Spiele, 24 Punkte und 25:5 Tore); 2. SG Palling (8 Spiele, 12 Punkte und 18:17 Tore); 3. SG Laufen (8 Spiele, 10 Punkte und 15:20 Tore); 4. SG TuS Traunreut (8 Spiele, 8 Punkte und 14:17 Tore) und 5. TSV Petting (8 Spiele, 2 Punkte und 13:26 Tore).

Somit qualifizierten sich der Titelverteidiger des SBC Traunstein als auch die SG Palling für das U19-Endrundenturnier, welches am 29. Dezember in Traunreut ausgetragen wird.

Mussten am vergangenen Samstag zwei anderen Teams den Vortritt für das Endrundenturnier lassen - die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf um Stephan Kraller.