Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 Von E bis G beim BSC Surheim in Saaldorf

Laufen/Surheim/Saaldorf: Nicht nur Laufens 1. Mannschaft ist dieses Wochenende wieder aktiv unterwegs. Auch einige Jugendmannschaften werden sich in unterschiedlichen Hallenturnieren messen dürfen. Alle drei Hallenturniere finden in der Saaldorfer Mehrzweckhalle statt.

Beginnend am Freitagabend, den 28. Februar beim Einladungsturnier des BSC Surheim in der Saaldorfer Mehrzweckhalle. Ab 17 Uhr werden sich sieben E-Jugend-Mannschaften (U11) miteinander messen. Im Modus "Jeder gegen Jeden" treten folgende Mannschaften an: BSC Surheim, ESV Freilassing, FC Hammerau 2, SV Saaldorf, TSV Traunwalchen, SV Leobendorf und der SV Laufen. Das Turnier starten der BSC Surheim und der ESV Freilassing mit dem Eröffnungsspiel. Laufen steigt um 17.27 Uhr mit dem Duell gegen den BSC Surheim ins Turnier ein. Bis 20.08 Uhr wird der Vergleich in der Mehrzweckhalle Saaldorf andauern.

Ebenfalls in Saaldorf und vom BSC Surheim veranstaltet findet am Samstagvormittag, den 28. Februar 2020 ein F-Jugend-Hallenturnier statt. Auch bei diesem Turnier für U9-Mannschaften werden sieben Mannschaften antreten. Ab 09.15 Uhr können die interessierten Besucher der Saaldorfer Mehrzweckhalle folgende Teams verfolgen: BSC Surheim, SV Leobendorf, ESV Freilassing, SV Saaldorf, SV Laufen, TSV Berchtesgaden und den SV Surberg. Das Eröffnungsspiel um 09.15 Uhr lautet BSC Surheim gegen SV Leobendorf. Laufen bestreitet sein erstes Match um 09.37 Uhr gegen den TSV Berchtesgaden. In diesem Turnier wird am Samstag bis 13.04 Uhr gespielt.

Wie die F-Jugend werden auch die G-Junioren (U7) am Samstag ein Hallenturnier bestreiten. Auch sie treten in der Saaldorfer Mehrzweckhalle beim Einladungsturnier des BSC Surheim an. Das Siebener-Feld am Samstagnachmittag (29. Februar) lautet: BSC Surheim 1, ESV Freilassing, FC Hammerau, SV Saaldorf, BSC Surheim 2, SV Laufen und WSC Bayerisch Gmain. Um 13.45 Uhr startet das Turnier zwischen dem BSC Surheim 1 und dem ESV Freilassing. Laufen tritt um 14.07 Uhr auf den Plan und misst sich zuerst mit dem BSC Surheim 2. Auch dieses Turnier, wie alle drei BSC-Hallenturniere, findet im Modus "Jeder gegen Jeden" statt. Bis 17.34 Uhr bieten die "Kleinsten" am Samstag Hallenkick in der Mehrzweckhalle an.

Erstmals im Jahr 2020 im Einsatz sein, werden auch die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf. Kurzfristig sprang die Salzachstädter Truppe für ein Testspiel in Fridolfing ein. Am Sonntag, den 1. März um 18 Uhr kommt es auf dem Kunstrasen in Fridolfing zum Aufeinandertreffen mit der JFG Hochstaufen. Ein nominell starker Gegner, spielen die Hochstaufener Kicker aus Piding und Anger doch in der Kreisliga und stehen derzeit auf Platz 7 dieses Klassements. Die SG Laufen/Leobendorf besetzt derzeit Platz 1 der Gruppe Ruperti 4 (also zwei Klassen tiefer). Klassenunterschiede bei Testspielen können und müssen aber nicht ausschlaggebend für einen Verlauf eines solchen Testes sein.

Die weiß-roten Kicker des SV Laufen werden am Samstagnachmittag ein Hallenturnier für den SV Laufen bestreiten. Sie werden auch wieder auf die Blauen des ESV Freilassing treffen.