Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2020 G-Jugend bei Surheimer Sieg auf Rang drei

Laufen/Saaldorf: Wiederum konnte die G-Jugend des SV Laufen ein gutes Hallenturnier absolvieren. Beim Einladungshallenturnier des BSC Surheim in der Saaldorfer Mehrzweckhalle holten sich die Salzachstädter den 3. Platz. Der BSC gewann dabei sein eigenes Turnier.

Sieben Mannschaften traten am Samstagnachmittag (29.02.) an, um in der Saaldorfer Mehrzweckhalle im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Stärksten des Tages auszuspielen. Im ersten Turniermatch gab sich der SV Laufen gegen die Zweitvertretung des BSC Surheim keine Blöße und gewann sogleich mit 4:0. Doch der erste Rückschlag des Tages folgte auf dem Fuß. Gegen den WSC Bayerisch Gmain hat man zwar über weite Strecken auf ein Tor gespielt, doch leider kassierten die „Kleinsten“ des SVL zwei vermeidbare Gegentreffer, da die Defensive vernachlässigt wurde. So wurde schon im zweiten Spiel des Tages mehr oder weniger der 2. Platz im Endklassement verspielt. Beim 0:0 gegen den späteren Turniersieger BSC Surheim 1 ließ der SVL in der Defensive nichts anbrennen, hatte aber auch vorne im Abschluss kein Glück, so dass es schlussendlich zu einer 0:0 Punkteteilung führte. Beim Match gegen den SV Saaldorf lief es dann wieder wie am Schnürchen. Ein klares 4:0 war das Ergebnis des Spielverlaufes. Auch den ESV Freilassing hatte man im Anschluss über weite Strecken im Griff, vorne traf man trotz Chancen nur einmal ins Netz, was schlussendlich zum 1:0 Sieg reichte. Spannend war es im letzten Match bis zur letzten Minute gegen den FC Hammerau. Gleich zu Beginn rettete der Hammerauer Keeper sein Team vor dem frühen Rückstand. Das 1:0 für den FC Hammerau viel eher glücklich, da der SVL-Torwart den Ball selbst ins eigene Tor lenkte. Der Kampf ums Unentschieden lebte bis zur letzten Minute. Dann hat es das Glück mit dem SV Laufen gut gemeint. Ein Freistoß wurde über die Bande ausgeführt und per Direktabnahme bescherte Laufens David Eder seinem Team den verdienten Ausgleich.

Die SVL-Ergebnisse im Einzelnen:

BSC Surheim II – SV Laufen 0:4; SV Laufen – WSC Bayerisch Gmain 0:2; SV Laufen – BSC Surheim 0:0; SV Saaldorf – SV Laufen 0:4; SV Laufen – ESV Freilassing 1:0 und FC Hammerau – SV Laufen 1:1.

Das Endklassement des G-Jugend-Turniers am 29. Februar 2020 in Saaldorf:

1. BSC Surheim (16 Punkte und 14:2 Tore); 2. FC Hammerau (13 Punkte und 17:4 Tore); 3. SV Laufen (11 Punkte und 10:3 Tore); 4. WSC Bayerisch Gmain (8 Punkte und 7:7 Tore); 5. ESV Freilassing (7 Punkte und 10:11 Tore); 6. BSC Surheim II (3 Punkte und 4:16 Tore) und 7. SV Saaldorf (1 Punkt und 1:14 Tore).

619319Gesamt: