Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2019/2021 Spiel der Woche - D1-Jugend: Ausgang nach mehr als 3 Minuten klar
Laufen: Im Spiel der D1-Jugend der SG Laufen/Leobendorf war am Samstagmittag (26.09.) nach mehr als 3 Minuten eigentlich der Ausgang klar. Der Gast vom SV Unterneukirchen verschlief gehörig die ersten Minuten und lag ab der dritten Minute schon mit 3:0 zurück. Den Hausherren gelang noch der vierte Treffer und somit der ungefährdete Heimsieg in der Kreisklasse.

Gleich von Anpfiff weg marschierten die D1-Junioren auf heimischen Rasen los und Leo Kamml markierte die Blitzführung zum 1:0. Nur eine Minute später kam Kamml über die rechte Seite und legte ab in den Rückraum, wo Bastian Frank gegen völlig schläfrige Unterneukirchner den zweiten Treffer erzielte - 2:0. Tor Nummer drei fiel dann folgerichtig in Minute drei. Diesmal war es Max Widmann, der über die Außenbahn durchkam. Seinen Schuss konnte Torhüter Lenny Camera nur noch vorne abklatschen, so dass Adrian Hecker einfach nur noch abstauben musste - 3:0. Nach dem dritten Gegentreffer schaffte es der Gast und bisherige Tabellenführer gegenüber dem Tabellendritten Gleichwertigkeit zu erzielen und selbst über das eigene Spiel ein wenig Druck auf den Kasten der Hausherren auszuüben. Es blieb für den Gast aber torlos bis zum Pausenpfiff des an diesem Tag tadellos leitenden Unparteiischen Alexander Petzke (BSC Surheim).

Aus dieser Pause kam der Hausherr der SG Laufen/Leobendorf besser heraus. Nach 38. Minuten hatten Marlon Fister und Adrian Hecker eine Doppelchance. Beide jedoch bringen das Leder nicht zur Entscheidung über die Torlinie. Das Spiel nahm daraufhin ordentlich an Tempo raus und weitere Torchancen waren eher Seltenheit, was wohl auch dem Spielstand geschuldet war. 51 Minuten waren dann schon gespielt als ein Foul im Strafraum von Nico Achatz an Jakob Felber, die Vorzeichen der Entscheidung ankündigten. Den Strafstoß verwandelte der gefoulte Felber selbst - 4:0. Der Deckel war nun auf dem Spiel und bis zur Schlussminute passierte nichts mehr. In der angesprochenen Schlussminute allerdings hätte Simon Mühlfeldner das Ergebnis zugunsten der SG Laufen/Leobendorf noch komfortabler aussehen lassen können. Marlon Fister brachte eine gute Flanke in die Box, wo jedoch Mühlfeldner mit zuviel Kraft im Fuß das Leder über das Tor knallte.